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Alt 09.05.2009, 21:19   #61
E65-Enthusiast
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Registriert seit: 06.07.2008
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Hi,

auf der anderen Seite noch nicht, folgt morgen.

Strom muss ich ja nicht messen, der alte geht ja drüben auch wunderbar, also muss ja genügend Strom sein.

Kabel auch keines vergessen.



Irgendwo muss aber der Fehler sein
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 21:23   #62
wolfgang
Jedem das Seine
 
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Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast Beitrag anzeigen
Hi,

auf der anderen Seite noch nicht, folgt morgen.

Strom muss ich ja nicht messen, der alte geht ja drüben auch wunderbar, also muss ja genügend Strom sein.

Kabel auch keines vergessen.



Irgendwo muss aber der Fehler sein
ja, evtl steuergerät im scheinwerfer defekt,...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 22:06   #63
E65-Enthusiast
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Hoffentlich nicht, habe ja den Verkäufer angeschrieben, aber irgendwas stimmt da nicht und es muss mit dem Scheinwerfer an sich zutun haben, da der alte ja auch auf der Beifahrerseite geht.
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 22:42   #64
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
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Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
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So ein kleines Update, heute war ein Kollege da, der ist Elektriker der hat sich die Teile mal angesehen und den Fehler tatsächlich gefunden.

Wer sich ein bisschen mit den Scheinwerfern auskennt, an den Aussenseiten (hinten) wird ja der grosse Stecker ( Stromgeber) angeschlossen.

Dieser hatte augenscheinlich einen Wackelkontakt, beim näheren rumfummeln am Stecker fiel dann auf das dieser sich rein drücken liess, dass heisst er war von ihnen nicht befestigt und rutschte beim anstecken jedesmal nach unten, wodurch er nie Kontakt hatte, haben dies nun durch Schrauben von aussen fixiert.

Geht nun alles wunderbar

Ob der Verkäufer das vorher wusste, muss er wohl, na schwamm drüber geht alles
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:00   #65
Armani
Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Eberdingen
Fahrzeug: 730D E65 (12.2004) und 730i (1995) E38
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Ich hatte das Problem auch. Nach der Forumssuche hat der ganze Spaß an der Fahrerseite 5 Minuten gedauert dann wurde es wieder helle.
Gruß
Sven
Armani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 19:39   #66
falkofalko
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: BREMEN
Fahrzeug: 05.02 E63 650I 09.07
Breites Grinsen Standlicht e65

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo eco!
Die unteren Schrauben liegen DEFINITIV UNTER dem Luftfilterkasten!
Also muss der erst weg - bevor Du an die Schrauben kommst!
schau einfach mal auf das Foto!

war also nix mit "geschickter" ....

mfg
peter
HALLO PETERPAUL !! ich muss dir leider wiedersprechen bei meinem 735 i muss der luftfilterkasten nicht raus man kommt mit einer kleinen Verlängerung sehr gut ran. gruss falkofalko

Geändert von falkofalko (12.07.2009 um 11:39 Uhr). Grund: Bilder hinzugefügt
falkofalko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 14:56   #67
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo Falko!
Kommst Du zum Jahrestreffen nach Lahnstein?

Dann lass uns einfach mal beide Autos nebeneinander stellen und vor Ort vergleichen!

... oder Du kannst ja schon mal vorab ein Foto machen und hier reinstellen - so wie ich das gemacht habe... und auf meinem Foto sind keine Schrauben zu erkennen - geschweige denn zu erreichen....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 17:48   #68
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Ich denke, dass es zwischen dem VFL und dem miniFL Unterschiede gibt!

Schon alleine der Kühlerventilator ist beim VFL vor dem Kühler und beim miniFL ist er zwischen Motor und Kühler!!!

-->Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/kuehl...lt-113797.html

somit musste bei meinem auch der Filter nicht runter, sihe Bild!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 027bea.jpg (102,6 KB, 81x aufgerufen)

Geändert von oddysseus (11.07.2009 um 17:58 Uhr).
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 12:22   #69
mullfinger
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2002
Ort: simbach am inn
Fahrzeug: E66 - 730d (12/2005) FL
Standard standlichtbirne tauschen beim FL

hallo,

könnte mir bitte jemand sagen oder auch beschreiben, ob es einen unterschied beim einbau der standlicher zum VFL und FL gibt?

ich besitze ein FL (bj. 12/2005) und muss die rechte standlichtbirne (beifahrer) wg. ausfall tauschen.

leider konnte mir peterpaul nicht helfen...aber vielen dank für deinen link

danke für euere hilfe.

grüsse
roland
mullfinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 18:15   #70
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich habe es damals beim FL nur mit Demontage der Stossstange geschafft, aber vielleicht sind meine Griffel einfach zu groß. Ansonsten empfehle ich auf jeden Fall gleich beide Seiten zu tauschen, wenn die Hände schon mal dreckig sind...

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
standlicht


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