Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2009, 01:57   #31
Volksmund.
Gast

Standard

Huhu,

Meine Wahl fiel in erster Linie auf den Plasma,weil die pro-Argumente schlichtweg stark überwiegen und ich eher finde,dass ein LCD für den PC-Gebrauch gemacht ist?
Zumindest ist der Gedanke mir suspekt,einen meinem Laptop und Standrechner gleichwertigen Screen dauerhaft als Tv zu benutzen.

Ich denke,dass "Er" so Mitte-Ende nächster Woche bei mir Einzug erhalten wird,einen Stromverbrauchszähler besorg ich mir noch,berichte dann umgehend

Gruß
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 01:58   #32
derotsoH
Gast

Standard

das würd mich auch interessieren...
mir ist gestern ein beamer inkl motorleinwand angeboten worden... würd mich auch irgendwie reizen
Alt 11.01.2009, 02:44   #33
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Ich denke,dass "Er" so Mitte-Ende nächster Woche bei mir Einzug erhalten wird,einen Stromverbrauchszähler besorg ich mir noch,berichte dann umgehend
Supi

Würde mich echt freuen, wenn meine Wahl dann auch mal besiegelt werden darf...ich brauch so ein Teil nun auch

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 14:57   #34
Volksmund.
Gast

Standard

Eine letzte Frage hätte ich noch:

Was benötige ich alles,um mit Teufel System 6 Select und dem Tv einen Surround-Klang zu haben,mir ist das gewisser Maßen peinlich,allerdings habe ich mich in der Vergangenheit damit in keinster Weise auch nur annährend beschäftigt.
Einen guten Verstärker(Dolby-Surround?) in jedem Falle,oder auch noch irgendwelche Receiver für den Surround-Sound?

EDIT:
Hab mich jetzt mal ein wenig umgeschaut,meine Playse 3,der hier:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.areadvd.de/hardware/2007/...sr605e_1.shtmlund das Teufel-Teil sollte ein abgrundetes Paket sein,oder?

Gruß Klaas

Geändert von Volksmund. (11.01.2009 um 15:25 Uhr).
Alt 11.01.2009, 15:25   #35
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Einen digitalen Surround-Verstärker brauchst Du - man nimmt einfach einen A/V-Reciever, dann haste alles da drin.

Für TV-Sound in 5.1 benötigst Du einen digitalen TV-Empfänger (Kabel oder Sat), den Du dan dort anschließt.

Was für einen Reciuever Du brauchst, musst Du selber entscheiden...da scheiden sich die Geister mehr als am Öl. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.areadvd.de ist immer eine gute Adresse.

Habe mir damals den Yamaha RX-2500 gekauft und nie bereut. Davor Kenwood, war auch super (für die Zeit), aber der Yammi hat mich dann nochal etwas merh überzeugt.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 16:01   #36
Volksmund.
Gast

Standard

Huhu,

Danke dir Sebastian,das hat mein Verständnis schonmal ein gutes Stück vorrangebracht.

Allerdings bereitet mir der Preis Kopfzerbrechen(Zusammenstellung):

-AV-Receiver Onkyo TX-SR605 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KlicK
-Teufel System 6 THX Select Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KlicK
- HDTV-Sat-Receiver Philips DSR 5005Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KlicK
-Panasonic TH-50PZ80EExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KlicK

Irgendwie hatte ich es mir so ausgemalt,dass die 2000€ Grenze nicht gesprengt wird.
Dass letztlich mein 2k Taler Kontingent verdoppelt wird,fuck.
Das bedeutet wohl,dass dieses Jahr noch viele,viele Auftrags-Bilder gemalt werden müssen.

Gruß Klaas

Geändert von Volksmund. (11.01.2009 um 16:16 Uhr). Grund: wiedermal fehler behoben....
Alt 11.01.2009, 16:15   #37
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms

Benutzerbild von Carlton

Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Hallo Lexmaul
Zitat:
Was hat denn die qm-Zahl des Zimmers mit dem Abstand zum TV zu tun ?
Hat es sehr wohl, allerdings ist es eine "Faustregel" und nicht immer zwingend vorgeschrieben, diesen Abstand auch einzuhalten...
Aber was bringt es, wenn ich einen 15 qm Raum habe, mir nen 50 Zoll TV kaufe und dann im Abstand von 1,5 m vorm Fernseher hocke?? Selbst dann bringt das schärfste Full HD und was es sonst noch alles an spitzenscharfen Zusatzdingens gibt, rein gar nichts....
Zitat:
Dann zum Stromverbrauch - wieso wird dann immer in dend durchschnittlichen Werten weiterhin eine deutlichst höhere Wattzahl angegeben?
Der LCD verbraucht definitiv weniger - niemals so viel wie der Plasma! Und das ist kein Unterschied von 50 Watt o.ä...
Falsch ! Unabhängige, vom AVT.O.P.-Messtechnik-Labor in Deutschland durchgeführte Untersuchungen zeigten, dass Plasmabildschirme den gleichen und manchmal sogar einen geringeren Energieverbrauch als LCD-Bildschirme haben.

Raffael@735i hat einen sehr schönen Link reingestellt. Lies ihn dir durch und du wirst merken, dass ich Recht hatte... (im Übrigen auch tausende gleicher Aussagen über Guggel zu finden ;-) )

@Raffael@735i

zum Thema "einbrennen" geb ich dir insoweit recht, dass diese "Problem" immer noch vorhanden ist, aber mittlerweile einen so geringen Stellenwert hat, dass man diesen Punkt übergehen kann, das gleiche gilt in Punkto Wärmestrahlung...

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<

Geändert von Carlton (11.01.2009 um 16:43 Uhr).
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 16:52   #38
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms

Benutzerbild von Carlton

Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Was hat denn die qm-Zahl des Zimmers mit dem Abstand zum TV zu tun ?

Ich sitz nicht mal 4 Meter momentan vor dem TV, aber werde mir trotzdem einen 50"er holen - der bleibt schließlich ne ganze Weile bei mirn und ich nicht ewig in der gleichen Wohnung
Hallo Lexmaul...

hier nochmal zum Nachrechnen

Ich schrieb einen Abstand von mind 3 m zum TV...
du willst dir nen 50 Zoll holen...

50 Zoll = 127 cm
127 cm x 3
Ergebnis
381 cm
richtig? richtig!

Also passt es bei dir doch super
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 21:12   #39
BlackBMW
Der Professor

Benutzerbild von BlackBMW

Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard

@Volksmund

Ist zwar absolut offtopic aber interessieren würds mich schon. Du schreibst Du hast eine komplett weisse Wohnung in Hochglanz ?? Wie jetzt - einer der mit soviel Farben zu tun hat wie Du ?? Kann ich mir nicht vorstellen
Alt 11.01.2009, 22:19   #40
Volksmund.
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von BlackBMW Beitrag anzeigen
@Volksmund

Ist zwar absolut offtopic aber interessieren würds mich schon. Du schreibst Du hast eine komplett weisse Wohnung in Hochglanz ?? Wie jetzt - einer der mit soviel Farben zu tun hat wie Du ?? Kann ich mir nicht vorstellen
Nun ja,alles bis auf die Wände sind in hochglanz Weiß gehalten,eine Wand ist um ein relativ großes "Piece" also n´Graffiti bereichert.
Ansonsten stehen relativ viele Ölgemälde und Graffiti-Skizzen von mir an den Wänden rum und nicht zuletzt,was ich ehrlich gesagt auch immer wieder mit viel Stolz sage,mein selbstentworfenes und gebautes Inventar,sprich Möbel,Boxen-Ständer etc...,was allerdings ach ein paar hundert Stunden in Anspruch genommen hat.

Gruß´Klaas
Antwort