- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.01.2009, 01:57
|
|
|
Gast
|
Huhu,
Meine Wahl fiel in erster Linie auf den Plasma,weil die pro-Argumente schlichtweg stark überwiegen und ich eher finde,dass ein LCD für den PC-Gebrauch gemacht ist? 
Zumindest ist der Gedanke mir suspekt,einen meinem Laptop und Standrechner gleichwertigen Screen dauerhaft als Tv zu benutzen.
Ich denke,dass "Er" so Mitte-Ende nächster Woche bei mir Einzug erhalten wird,einen Stromverbrauchszähler besorg ich mir noch,berichte dann umgehend
Gruß
|
|
|
|
11.01.2009, 01:58
|
|
|
Gast
|
das würd mich auch interessieren...
mir ist gestern ein beamer inkl motorleinwand angeboten worden... würd mich auch irgendwie reizen
|
|
|
|
11.01.2009, 02:44
|
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von Volksmund.
Ich denke,dass "Er" so Mitte-Ende nächster Woche bei mir Einzug erhalten wird,einen Stromverbrauchszähler besorg ich mir noch,berichte dann umgehend 
|
Supi
Würde mich echt freuen, wenn meine Wahl dann auch mal besiegelt werden darf...ich brauch so ein Teil nun auch 
|
|
11.01.2009, 14:57
|
|
|
Gast
|
Eine letzte Frage hätte ich noch:
Was benötige ich alles,um mit Teufel System 6 Select und dem Tv einen Surround-Klang zu haben,mir ist das gewisser Maßen peinlich,allerdings habe ich mich in der Vergangenheit damit in keinster Weise auch nur annährend beschäftigt.  
Einen guten Verstärker(Dolby-Surround?) in jedem Falle,oder auch noch irgendwelche Receiver für den Surround-Sound?
EDIT:
Hab mich jetzt mal ein wenig umgeschaut,meine Playse 3,der hier: http://www.areadvd.de/hardware/2007/...sr605e_1.shtmlund das Teufel-Teil sollte ein abgrundetes Paket sein,oder?
Gruß Klaas
Geändert von Volksmund. (11.01.2009 um 15:25 Uhr).
|
|
|
|
11.01.2009, 15:25
|
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Einen digitalen Surround-Verstärker brauchst Du - man nimmt einfach einen A/V-Reciever, dann haste alles da drin.
Für TV-Sound in 5.1 benötigst Du einen digitalen TV-Empfänger (Kabel oder Sat), den Du dan dort anschließt.
Was für einen Reciuever Du brauchst, musst Du selber entscheiden...da scheiden sich die Geister mehr als am Öl. www.areadvd.de ist immer eine gute Adresse.
Habe mir damals den Yamaha RX-2500 gekauft und nie bereut. Davor Kenwood, war auch super (für die Zeit), aber der Yammi hat mich dann nochal etwas merh überzeugt.
|
|
|
11.01.2009, 16:01
|
|
|
Gast
|
Huhu,
Danke dir Sebastian,das hat mein Verständnis schonmal ein gutes Stück vorrangebracht.
Allerdings bereitet mir der Preis Kopfzerbrechen(Zusammenstellung):
-AV-Receiver Onkyo TX-SR605 KlicK
-Teufel System 6 THX Select KlicK
- HDTV-Sat-Receiver Philips DSR 5005 KlicK
-Panasonic TH-50PZ80E KlicK
Das bedeutet wohl,dass dieses Jahr noch viele,viele Auftrags-Bilder gemalt werden müssen. 
Gruß Klaas
Geändert von Volksmund. (11.01.2009 um 16:16 Uhr).
Grund: wiedermal fehler behoben....
|
|
|
|
11.01.2009, 16:15
|
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Hallo Lexmaul
Zitat:
|
Was hat denn die qm-Zahl des Zimmers mit dem Abstand zum TV zu tun ?
|
Hat es sehr wohl, allerdings ist es eine "Faustregel" und nicht immer zwingend vorgeschrieben, diesen Abstand auch einzuhalten...
Aber was bringt es, wenn ich einen 15 qm Raum habe, mir nen 50 Zoll TV kaufe und dann im Abstand von 1,5 m vorm Fernseher hocke?? Selbst dann bringt das schärfste Full HD und was es sonst noch alles an spitzenscharfen Zusatzdingens gibt, rein gar nichts....
Zitat:
Dann zum Stromverbrauch - wieso wird dann immer in dend durchschnittlichen Werten weiterhin eine deutlichst höhere Wattzahl angegeben?
Der LCD verbraucht definitiv weniger - niemals so viel wie der Plasma! Und das ist kein Unterschied von 50 Watt o.ä...
|
Falsch ! Unabhängige, vom AVT.O.P.-Messtechnik-Labor in Deutschland durchgeführte Untersuchungen zeigten, dass Plasmabildschirme den gleichen und manchmal sogar einen geringeren Energieverbrauch als LCD-Bildschirme haben.
Raffael@735i hat einen sehr schönen Link reingestellt. Lies ihn dir durch und du wirst merken, dass ich Recht hatte...  (im Übrigen auch tausende gleicher Aussagen über Guggel zu finden ;-) )
@Raffael@735i
zum Thema "einbrennen" geb ich dir insoweit recht, dass diese "Problem" immer noch vorhanden ist, aber mittlerweile einen so geringen Stellenwert hat, dass man diesen Punkt übergehen kann, das gleiche gilt in Punkto Wärmestrahlung...
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Geändert von Carlton (11.01.2009 um 16:43 Uhr).
|
|
|
11.01.2009, 16:52
|
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Zitat:
Was hat denn die qm-Zahl des Zimmers mit dem Abstand zum TV zu tun ?
Ich sitz nicht mal 4 Meter momentan vor dem TV, aber werde mir trotzdem einen 50"er holen - der bleibt schließlich ne ganze Weile bei mirn und ich nicht ewig in der gleichen Wohnung
|
Hallo Lexmaul...
hier nochmal zum Nachrechnen
Ich schrieb einen Abstand von mind 3 m zum TV...
du willst dir nen 50 Zoll holen...
50 Zoll = 127 cm
127 cm x 3
Ergebnis
381 cm
richtig? richtig!
Also passt es bei dir doch super  
|
|
|
11.01.2009, 21:12
|
|
|
Der Professor
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
|
@Volksmund
Ist zwar absolut offtopic aber interessieren würds mich schon. Du schreibst Du hast eine komplett weisse Wohnung in Hochglanz ?? Wie jetzt - einer der mit soviel Farben zu tun hat wie Du ?? Kann ich mir nicht vorstellen 
|
11.01.2009, 22:19
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von BlackBMW
@Volksmund
Ist zwar absolut offtopic aber interessieren würds mich schon. Du schreibst Du hast eine komplett weisse Wohnung in Hochglanz ?? Wie jetzt - einer der mit soviel Farben zu tun hat wie Du ?? Kann ich mir nicht vorstellen 
|
Nun ja,alles bis auf die Wände sind in hochglanz Weiß gehalten,eine Wand ist um ein relativ großes "Piece" also n´Graffiti bereichert.
Ansonsten stehen relativ viele Ölgemälde und Graffiti-Skizzen von mir an den Wänden rum und nicht zuletzt,was ich ehrlich gesagt auch immer wieder mit viel Stolz sage,mein selbstentworfenes und gebautes Inventar,sprich Möbel,Boxen-Ständer etc...,was allerdings ach ein paar hundert Stunden in Anspruch genommen hat.
Gruß´Klaas
|
|
|
|
|