|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.10.2008, 14:37
|
|
|
is driving in 7th heaven!
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
|
Hallooo? Ich möchte hier ja keinen beunruhigen, aber "sooo schlimm schaut´s doch gar nicht aus..." kann ich wirklich nicht bestätigen!
Das ist ein richtiger motherf*** sch*** Unfall!!! Aber immerhin: es ist noch reparierbar.
Wennst das ordentlich richten lassen willst (nämlich den gesamten Kofferaumbereich inkl. Längsträgern,wenn die auch gestaucht sind, bis zur C-Säule), legst du erstmal richtig Kohle ab. Und die wenigsten Leichenschminker beherrschen solche komplizierten Operationen... also brauchst du einen richtigen Profi! Vielleicht DerDicke?
Mein ehrliches Beileid von mir (dem dasselbe mal mit einer historischen Vespa passiert ist - und der auch nur einen Tausender von der Versicherung bekommen hatte)!
Geändert von Doc7 (27.10.2008 um 14:48 Uhr).
|
|
|
27.10.2008, 14:41
|
|
|
7er Rulezzzzzzz
Fahrzeug: 750i E38
|
das tut mir leid für den schönen wagen. du wirst (so wie du schilderst) auf jeden fall einen wirtschaftlichen totalschaden haben. Achte darauf, was er als "Wiederbeschaffungswert" ansetzt und als Restwert. Nimm nicht einfach alles hin, es bringt viel mit den Gutachtern nochmal über etwas zu reden, bevor das Gutachten ausgedruckt wird. Oftmals (dazu gehören alle, auch ich) wissen die Gutachter nicht was Highline Scheinwerfer sind etc. Das muß schon extra erwähnt werden, damit das in die Wiederbeschaffungswert-Rechnung mit eingeht.
|
|
|
27.10.2008, 14:41
|
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Ja echt? Ich hätt jetzt gesagt neue scheiben, neuen Heckdeckel und Stoßstange, bissl ziehen und wenns ned so weit geht evtl. aus nem Schlachter den Kofferraum besorgen.
Aber ich bin ja nicht vom Fach. Wird schon stimmen, wenn du das so sagst.
|
|
|
27.10.2008, 14:46
|
|
|
7er Rulezzzzzzz
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Warum sollte das so sein? Der Wagen ist in der Versicherung ja auch nicht teurer wenn er neu ist und wird wegen des Wertverlustes über die Jahre günstiger versichert. Also warum sollte er jetzt wegen eines Gutachtens teurer werden in der Versicherung?
Gruß Jippie
|
Ich klink mich mal ein:
Also es müßte eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden (teilkasko) wenn du besondere Umbauten am Auto hast. Meist sind nur 1000 Euro in der TK versichert, und wenn du nicht beweisen kannst, dass du 3 teilige 20 Zöller auf dem Wagen hattest, die geklaut worden sind, bekommst halt nur den normalpreis (alles andere ist kolanz der versicherung)
Bei Totalschäden etc, zahlt eh die gegnerische, da mußt dann einfach nur das Gutachten vorlegen.
Wertgutachten müssen übrigens jedes Jahr "aufgefrischt" werden
|
|
|
27.10.2008, 14:48
|
|
|
7er Rulezzzzzzz
|
Zitat:
Zitat von dodas
Was kostet eigentlich so ein Wertgutachten?
Gruß
Thomas
|
Bei mir zahlst du für ein Wertgutachten ca. 150 Euro in 2 facher Ausführung und 100 gramm Papier inkl. Echtbildern.
Eins für dich und eins für die Versicherung 
|
|
|
27.10.2008, 18:08
|
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750xD
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Und falls Du ihn doch schlachtest: Ich nehme die Lederausstattung!
Gruß Jippie
|
Ja so wies aussieht kommt er dann zu mir in dir Garage und wird geschlachtet, werde dir also darum nochmal PN zukommen lassen.
Ja, Wertgutachten werde ich beim nächsten anfertigen lassen, sehr ärgerlich das ganze, da liegt man daheim, kann nicht zur Arbeit weil man Schmerzen hat, man muss sich um alles kümmern stundenlang rumtelefonieren und rumfaxen und am Ende ist man der Gelackmeierte und bekommt für sein Liebhaberexemplar den Kiesplatzexporthändlerpreis.
Reparieren ist nicht so toll mehr denk ich, es hat hinten gekracht und mir kommts so vor als ob das ganze Auto verzogen ist.
Hab mir den hier näher ins Auge genommen, kommt vielleicht einer von euch aus der Nähe, um ihn gegen einen Unkostenbetrag anzusehen?
Pkw-Inserat: Detailansicht
Ist billiger weil es ein US-Modell ist. Werd mir den voraussichtlich holen. Umgerüstet ist er schon auf Deutschland.
|
|
|
27.10.2008, 19:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Zitat:
Zitat von the_bob
Ja so wies aussieht kommt er dann zu mir in dir Garage und wird geschlachtet, werde dir also darum nochmal PN zukommen lassen.
Ja, Wertgutachten werde ich beim nächsten anfertigen lassen, sehr ärgerlich das ganze, da liegt man daheim, kann nicht zur Arbeit weil man Schmerzen hat, man muss sich um alles kümmern stundenlang rumtelefonieren und rumfaxen und am Ende ist man der Gelackmeierte und bekommt für sein Liebhaberexemplar den Kiesplatzexporthändlerpreis.
Reparieren ist nicht so toll mehr denk ich, es hat hinten gekracht und mir kommts so vor als ob das ganze Auto verzogen ist.
Hab mir den hier näher ins Auge genommen, kommt vielleicht einer von euch aus der Nähe, um ihn gegen einen Unkostenbetrag anzusehen?
Pkw-Inserat: Detailansicht
Ist billiger weil es ein US-Modell ist. Werd mir den voraussichtlich holen. Umgerüstet ist er schon auf Deutschland.
|
Sind von mir aus gut 70km, von meinen eltern aus um die 20km, dort bin ich morgen weil meiner zum lackierer geht.
Bei der gelegenheit würd ich auch fürn bierchen wenn wir uns mal sehen vorbeischaun
Bin aber nicht der e38 profi, aber schon versiert auf kfz und derren technik
Gruß MuFFe
Bei interresse pn
|
|
|
27.10.2008, 19:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
achso, was würdeste für deinen armen alten haben wollen, so wie er ist?
Gruß MuFFe
|
|
|
27.10.2008, 19:51
|
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Wo ist denn der Nachteil an einem US-Modell?
Grundsätzlich sieht "er" vom Pflegezustand usw. sehr interessant aus - der Preis ist der Hammer. 
Nur die Farbkombi sagt mir so gar nicht zu...
PS: Wenn du schlachtest, nehme ich die Doppelstabantenne! 
|
|
27.10.2008, 21:16
|
|
|
SA 944
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Wo ist denn der Nachteil an einem US-Modell?
Grundsätzlich sieht "er" vom Pflegezustand usw. sehr interessant aus - der Preis ist der Hammer. 
Nur die Farbkombi sagt mir so gar nicht zu...
PS: Wenn du schlachtest, nehme ich die Doppelstabantenne! 
|
Ich finde alleine schon die fehlende Steptronic wäre ein No go. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Aber erstmal Beileid. Da hegt und pflegt man seinen Wagen wie ein Sammler und bekommt noch nedmal einen Teil davon ersetzt...Ich finde aber auch das der Schaden einen Nummer größer ist.
|
|