Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2006, 09:58   #31
CaineEsco
-Hecktriebler-

Benutzerbild von CaineEsco

Fahrzeug: A6 Avant 3.0 tdi, Mini Countryman Cooper SD, Subaru Impreza STI(JDM)
Standard

sehe ich genau so! es gibt immer schnellere.. sehe darin nicht wirklich ein problem!
Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld -[/size]
CaineEsco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 10:43   #32
Denki325i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Denki325i

Fahrzeug: BMW 325iA E46
Standard

Hallo Ihr,

in Kiel gibt es jemanden, dem ein E46 M3 zu langsam war, der hat sich jetzt einen Golf IV mit 543 PS gekauft.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier wird über den Wagen berichtet.

Ich finde das man doch einen leichten Schaden haben muß, wenn man von einem E46 auf einen Golf IV absteigt

Gruß

Dierk
Denki325i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 12:35   #33
Klaus744i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Klaus744i

Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
Standard

Wenn ich hier meine "ehrliche" Meinung zu diesem Thema abgeben würde, dann stände sicher die Polizei mit SEK maximal 30min. später bei mir im Hof.
Leider gibt es immer noch zuviele "Hirnies" denen man einfach Geld und Autos wegnehmen sollte. Aber leider auch noch mehr "kranke" die bei der Sche.... auch noch gröhlend zuschaun.
In diesem Sinne - Gruß Klaus

Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld - hehe
Klaus744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 13:14   #34
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Denki325i
Hallo Ihr,
in Kiel gibt es jemanden, dem ein E46 M3 zu langsam war, der hat sich jetzt einen Golf IV mit 543 PS gekauft.
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier wird über den Wagen berichtet.
Ich finde das man doch einen leichten Schaden haben muß, wenn man von einem E46 auf einen Golf IV absteigt
Gruß Dierk
Und wie bringt er die Kraft auf die Strasse???? Bei uns hat einer einen Polo mit 300 PS gebaut, als er beim 1/4 meilen Rennen verlohr, hat er ihn gleich weiterverkauft. Er verlohr gegen einen Kadett B mit 200 PS. Als der Kadett im Ziel war, stand er mit qualmenden Reifen erst 20 Meter vom Start entfernt, eben Frontantrieb.

Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 13:16   #35
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard VW Deppe(r)n

Habe noch einen alten Jetta II in der Scheune stehen. Soll ich den nach Anzing mitbringen? Für eine Fotostory der besonderen Art, hehe...!

Oder wir legen jeder zwei Euro zusammen und holen uns unten vor Ort beim Schrotti einen schicken Golf.
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 13:43   #36
Arnoldo57
Immer 7er

Fahrzeug: BMW E39 540i 6 Gang '97
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Na klar doch ..... Serie gegen Serie? OK....R32

Ich war auch letztes Jahr auf der Bahn mit meinem M5 mit 240KM/H (Tacho)unterwegs, als mich plötzlich ein 1er mit Nürnberger Nummer aufforderte den Fahrstreifen zu wechseln ....

Jungs.....ich bitte Euch ....ein E32 ist schon laaaange in die Jahre gekommen ....... da macht jeder zweite TDI druck von hinten ....

CU
Cześć Rafał

Ich kann nicht mit Dir stimmen - 740 E32 vielleicht ist schon genug alt aber immer wieder rät sich nicht schlecht - manchmal besser als 740 E38 , trotz der ähnlichen Kraft der schwerer ist . Immer wieder 4.0 V8, der fast 300 PS hat , verliert gegen jeder zweite TDI nicht
Der gute alte E32 740/750 ( ohne Vmax Sperre) kann auf dem Autobahn weiter mit viele Autos mithalten .

Gruesse

Michael
Alt 07.06.2006, 23:12   #37
seba
Schlüpferstürmer

Benutzerbild von seba

Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Also natürlich teile ich im großen und ganzen eure Meinung,

aber ich sehe auch, dass viele e32 mit flex und seitenschneider so geschlachtet werden, dass wertvolle teile grundlos zerstört werden....
da fliegt unter umständen eine zum grössten teil intakte klimatronik in die presse weil jemand motor und sitze braucht....

Zu dem Bournout:
angenommen der wagen hat schaltgetriebe - was wird dabei zerstört?
abgesehen vom image bitte
Wenn man die Kupplung nicht gerade "knallen lässt", verschleißt der Motor wohl weniger, als bei einer schnellen autobahnfahrt. 4500 bis 5000 reichen für den bournout - das ganze bei weniger als volllast.
Das Diff (solange es gesperrt ist - und das ist bei solchen manövern schon fast pflicht) überträgt nicht mehr kraft als bei einem vollgasstart.
Einzig das getriebe, so könnte ich mir vorstellen, ist für dauerhafte leistung im ersten gang nicht ausgelegt.... aber so tragisch kann das nicht sein, denn meins läuft fast 300tkm problemlos, und der erste gang wurde in der Zeit verdammt oft genutzt Bremsbelagverschleiß an der Hinterachse wäre minimal. Meistens werden für bournout-shows die hinteren bremsen lahmgelegt. Über die reifen reden wir nicht.

zu rafael:
Zwar hast Du recht, dass wir mit einem e32 lange nicht mehr das non plus ultra an fahrleistung fahren (vom verbrauch ganz abgesehen :-) ),

aber nicht jeder zweite tdi läuft 230.
Der neue golf 5 mit 140ps dieselmotor ist ja wohl nicht das kleinste Modell und läuft gerade mal gute 200. keine frage - aus früherer sicht kennt man das nicht vom golf, aber die welt ist es nicht. Man darf nicht vergessen, dass man die dinger automatisch öfter voll belastet - man muss eben nicht erst auf 4000 touren warten, bis die leistung kommt.
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 00:13   #38
yreiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von yreiser

Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
Standard

Da es anscheinend ein 750er war, hatte er wohl kaum ein Schaltgetriebe (sowas einzubauen bringen die bestimmt nicht). Und zudem soll ja auch der Kühler schon mal gequalmt haben !!! Ich kann mir schon vorstellen, dass da nicht alles heilbleibt. Immerhin ist da ja auch kein Fahrtwind, der zum Abkühlen zuhilfe kommt. Wenn man dann noch das Photo sieht, wo die Reifen regelrecht Feuer fingen, dann erübrigt sich ja die Frage nach dem "was kann da kaputtgehen ?", oder ???
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 00:35   #39
renee
Mitglied

Benutzerbild von renee

Fahrzeug: BMW 730(E32) bj 05 88 schalter
Standard

ich will gestehen das ich gesündigt habe
und mich mit einem jetta 16v angelegt habe,in unserem kleinem gewerbegebiet,der"angeblich scharfe nocken" hat,aber eigentlich ists ein guter kumpel von mir ,der von 75ps auf 16v umgebaut hat und hat schätzungsweisse um die 140-150 ps bei einem gewicht um die 950kg
und wir sind mal interressehalber ne runde geheizt,und ihr werdet nicht glauben was da passiert ist,es war furchtbar ,für meinen kumpel,der bmw hat sich in die fahrbahn verbissen,und schoss davon,obwohl ich eigentlich mit verliererängsten an den start ging,aber warum eigentlich?????????????
ps er baut jetzt auf turbo um,hats wohl nich verkraftet
renee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 16:37   #40
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von renee
ich will gestehen das ich gesündigt habe
und mich mit einem jetta 16v angelegt habe,in unserem kleinem gewerbegebiet,der"angeblich scharfe nocken" hat,aber eigentlich ists ein guter kumpel von mir ,der von 75ps auf 16v umgebaut hat und hat schätzungsweisse um die 140-150 ps bei einem gewicht um die 950kg
und wir sind mal interressehalber ne runde geheizt,und ihr werdet nicht glauben was da passiert ist,es war furchtbar ,für meinen kumpel,der bmw hat sich in die fahrbahn verbissen,und schoss davon,obwohl ich eigentlich mit verliererängsten an den start ging,aber warum eigentlich?????????????
ps er baut jetzt auf turbo um,hats wohl nich verkraftet

Hallöchen,

nun mach Dich bitte nicht "lächerlich"

Hätte der 16V echte 140-150PS hätte ein 730i kein Land gesehen....

Aber ist das nicht immer so.....das eingene Auto ist immer das schnellste

Ich höre immer diese wunderbare Geschichten .... nur komisch das mein 3,5l gegen einen VR6 2.9 keine Chance hat

CU
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort