Klimaautomatik/Lüftung funktioniert nicht richtig
Hallo,
ich brauche noch einmal eure Hilfe. Bei meinem E23 mit Klimaautomatik spinnt die Lüftung ziemlich rum. Wenn ich die Heizung auf "Automatik" stelle, springt der Lüfter meist nur an, wenn ich den Regler für die Luftmenge auf höchste Stufe stelle. Manchmal funktionieren auch die anderen Stufen, aber nur sehr selten. Gibt es bei der Klimaautomatik auch einen Widerstand am Gebläsemotor, der die Ursache sein könnte?
Das zweite Problem ist, dass bei einigen Funktionen z.B. "Umluft" irgendetwas wie wild schaltet - wie ein Wackelkontakt. Die kleine Lampe direkt über dem Schalter ist dann nur am Flackern und es klickt die ganze Zeit.
Kommt dieses Fehlerbild irgendjemanden bekannt vor? Oder gibt es hier im Norden zufällig jemanden der sich mit der Klimaautomatik vom E23 gut auskennt?
Die komplette Schalterleiste wurde bereits getauscht. Könnte es an den Reglern für Temperatur und Luftmenge liegen? Wie ist die Klimaautomatik generell aufgebaut, gibt es noch ein Steuergerät o.ä.? Das Unterdrucksystem scheint ok zu sein. Die Pumpe läuft beim Einschalten der Zündung kurz an, danach nicht mehr.
Danke euch und einen schönen Abend!
|