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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.02.2009, 05:35   #1
Thom
Der Klügere kippt nach!
 
Benutzerbild von Thom
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
Standard Schaltgetriebe 730/735 gleich?

Hallo,
wer weiss das? Hat jemand evtl. schonmal den Umbau v. Automatik auf Schalter gemacht?
Gruss,
Thomas
Thom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 08:24   #2
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Der Umbau ist kein Thema...

wenn du etwas Zeit hast kannst dui bei mir alles für kleines Geld bekommen.

Ich rüste wieder auf nen Automaten um... Hatte 5 Jahre das Schaltgetriebe drinne... mein Automat ging damals kaputt und ich brauchte ne schnelle Lösung.

Bist jau aus Kölle.. mkeld dich mal in Gummersbach


Meld dich per U2U

kann das jetzt alles nicht schreiben- hab wenig Zeit

Grüsse
Carsten

Noch was- bemüh mal die Suche... ich habe alleoine zu dem Thema Seiten gefüllt
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar

Geändert von CarstenE (20.02.2009 um 08:42 Uhr).
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 08:34   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Suche....
auch auf meiner Seite unten anklicken, dort anklicken
lots of DIY links
dort link zu Gale klicken
Umbau auf Schalter am 735 im Detail.

Das sollte erst mal reichen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 08:56   #4
Wolf 735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Wolf 735i
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
Standard

ich habs letzten Monat gemacht ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach
Wolf 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 08:59   #5
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Wir hatten doch deswegen auch Kontakt... wen ich mich erinnere.

Erzähl ihm nüschts vom Zeitaufwand.... sons hadda kein Lust mehr

In wieviel Fremdsprachen kannst den jetzt fluchen und schimpfen?
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 09:22   #6
Wolf 735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Wolf 735i
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
Standard

naja ich hab 5 tage für den ganzen umbau gebraucht!!
Allerdings gingen davon schon 2Tage nur für das Ausbauen aus dem Schlachtfahrzeug drauf (alles festgegammelt
Also wenn man die Teile einzeln bestellt brauchste schonmal 2 Tage weniger!
Ach ja ich hab das ohne Hebebühne und Grube gemacht!!! durch Böcke krasse 50cm Bodenfreiheit zum rumkriechen

Allerdings wirste einzeln bedeutend mehr bezahlen.
- getriebe (hab diese Woche eins für 160 inkl.Versandbei ebay geschossen, da das vom Schlachter rattert wie Sau)
- kardanwelle ungefähr 100€ bei ebay
- neue Hardyscheibe und Mittelwellenlager und dazugehörigen Mutter und anderer kleinkramm 200€
- ja wo du die ganze kupplungshydraulik herbekommen willst ist mit ein Rätzel ( höchsten bei Abendson )
- Bremspedal und Kupplungspedal vielleicht 50€
- das Teuerste da ja keiner ne gebrauchte Kupplung verkauft ne neue kostet bei Bmw 420€


Also ich hab mit Schlachtfahrzeug und diversen Neuteilen rund um die kardanwelle ca 1000€ gelegt allerdings hab ich jetzt ja noch in ganzes Auto zum Schlachten da also 500€ kann ich warscheinlich noch rausholen
Wolf 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 09:39   #7
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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das kann ich so bestätigen.

Ich hatte seinerzeit die Teile aus nem Organspender gebaut.

Das geht ein paar Jahre gut- nur ist jetzt meine Kupplung hinüber und dank Andre habe ich auch wieder ein Automatikgetriebe...

deshalb rüste ich wieder zurück

Wie gesagt, die Teile hätte ich alle da.. besonders Pedalerie und Hydraulik für die Kupplung sind einzeln schwer zu bekommen..

Geändert von CarstenE (20.02.2009 um 09:48 Uhr).
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 01:50   #8
Wolf 735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Wolf 735i
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
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also wär sportlich fährt sollte jetzt zugreifen und auf schaltung umbauen
Wolf 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 07:47   #9
Thom
Der Klügere kippt nach!
 
Benutzerbild von Thom
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
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Danke für die Antworten Männer,
danke auch für das Angebot Carsten!
Im Moment funzt das ATM, ich habe es viermal gespült und den Filter gewechselt. An den Magneten waren aber je ein Walnuss grosser Batzen an feinem Metallabrieb und recht dunkel wars auch. Allerdings, es schaltet alle Gänge Butterweich egal, ob kalt oder warm. Es macht aber auch Geräusche. So ein helles Summen, dass jeder von den alten Linienbussen kennt. Ist aber nicht laut, eher unterschwellig. Vielleicht ist es auch das Differential.
Im Moment fährt er. Ich frage nur für den Fall, wenns verecken würde, würde ich den Wagen auf jedenfall nochmal reparieren. Zum Schlachten ist er in einem zu guten Zustand.
Gruss,
Thomas
Thom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 09:11   #10
Thom
Der Klügere kippt nach!
 
Benutzerbild von Thom
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
Standard

Und die Schalt- u. ATM-Getriebe selber? Sind die kompatibel? Könnte ich ein Schaltgetriebe vom 730er bei mir einpfflanzen? Das ATM dürfte ja gleich sein , oder?
Thom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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