Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2020, 09:41   #4
Stivikivi
Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2016
Ort:
Fahrzeug: 530i / 550i
Standard

Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
Fahre seid 10 Jahren die NGK IZFR6H11 auf LPG, ich habe damit noch nie Probleme gehabt.
Ich wechsel die immer so alle 60 TKM aber nicht weil sie irgend welche Probleme gemacht haben.

Ich tippe auf die Zündspulen, bei mir sind auch schon einige defekt gewesen und die sind auch nicht teuer, wechsel die lieber auf den Zylindern die im FS stehen aus.

Sind die Zünspulen hälse trocken?
Sie sind ganz leicht ölig. Denke aber auch bei 250Tkm kann der eine oder andere mal kommen. Hatte die beim M54 bei etwa 280Tkm getauscht. Kommt aber ja auch immer drauf an wie das Fahrzeug bewegt wurde ob kurz oder langstrecke etc.

Das du mit den NGK sehr zufrieden bist hatte ich schon in einem anderen Beitrag gelesen. Für LPG gilt ja auch ein relativ großer Elektrodenabstand als Empfehlung. Bei den Bosch beträgt dieser ja nur 0,7mm laut einem anderen Beitrag eines Users.

Welche Zündspulen hast du bei dir getauscht? NGK oder Bosch? Genaue Bezeichnung wäre lieb sehe da im Zündspulenjungle echt nicht mehr durch.

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Ist der Luftfilter trocken?
Ja der Luffi ist trocken.

Was mir noch einfällt im Fehler Speicher steht zudem auch noch die DISA. Befinden sich ja hinten am Motor sind die schwer zu tauschen?
Stivikivi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten