Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2006, 18:08   #7
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von Achter
Hallo E-38er Jungs

Also....ich habe für meinen E-32 730 V8 ein gutes angebot bekommen und den hab ich jetzt verkauft.
Nun bin ich drum und drauf einen 95er E-38 740i käuflich zu erwerben.
Ich habe die "suchfunktion" schon betätigt aber antworten auf meine fragen hab ich halt nicht gefunden.

Also der dicke hat jetzt etwas über 200t runter, ist checkheft gepflegt.
Allgemein in einen sehr guten zustand aber weil ich schon bei meinen E-32 das ZF5 HP18 A getriebe gewechselt habe und das hatt mich über 1300 Teuross gekostett frage ich mich was ich wohl von den ZF5 HP30 erwarten darf. Also vor kurzem wurde das getrieböl und das sieb gewechselt (Belege vorhanden) und das auto schaltet wirklich butterweich aber sorgen mach ich mir schon. Ein paar kenner haben mir schon gesagt das ich bei 250t bzw. 300t km die ersten probleme erwarten dürfte.
Und es interresiert mich halt auch mal auf was ich achten sollte wenn ich dan ein stolzer besitzer von einen E-38 werde (schon immer mein traumwagen)
Sind die kosten(service und andere kleinigkeiten) nicht so drastisch höher als bei dem 32-er und der verbrauch natürlich interresiert mich ja auch. Bei den "alten Dicken" lag der verbrauch bei 12,8 bis 15 L.

Ich danke euch für eure antworten.
Gruss
Peter
hi,

also mal hand aufs herz,
W E N N auch für dich der e38 dein traumwagen ist, dann kannste dich hier wund fragen und dummlesen, aber an deiner entscheidung den 95er M60 zu nehmen, dürfte es ja ehh nix ändern.
nimm ihn einfach wenn er gut ist und gut ists und a ruah iss ;-))

viel freude und glück damit,
grüsse
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten