Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2023, 21:24   #17
eddstone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Wolmirstedt
Fahrzeug: E32 750iL / MB W211
Standard

: hallo, auch von meiner Seite aus muss ich da den Hut ziehen, zumal so viel Zeit ins Land gegangen ist, viele Leute verlieren dann oft die Lust.

Ich beschäftige mich gerade so ziemlich mit dem selben Thema. Allerdings werde ich es etwas einfacher haben. Ich habe ganz spontan einen kompletten Spender gekauft (auch einen kurzen) der auf Highline umgebaut ist. Sowas findet man ja auch nicht täglich, also eine völlig ungeplante Eskalation. Es ist sogar alles in Funktion bei der Ausstattung hinten. Ich möchte das ganze Zeug nun wieder aus diesem schlechten Fahrzeug bergen und in meinen durchrestaurierten 750il transportieren. Ich sehe bei mir die größten Probleme bei dem Rückgängigmachen der Einkürzungen. Da wurden einige unschöne Sachen gemacht. Mittelfach vorne wurde z.B. einfach abgeschnitten, Ersatz konnte ich zum Glück schon organisieren. Ich bin eher gespannt darauf, wie das mit dem Anbinden der Leitungen umgesetzt ist ... ich werde ja alles im Spender-Fahrzeug haben was ich brauche. Ich habe versucht mir im Teileprogramm einen Überblick zu verschaffen wo ich überall dran muss, aber sehr transparent ist das nicht. Ich glaube da ist einiges schon nicht mehr zu finden. Ein Wasserschlauch an der Zusatzwapu ist selbstredend und das Abschlussgehäuse des vorderen Heizgerätes ist wohl auch zu ändern wenn hinten ein zweites Gerät vorhanden ist, aber der Grund hierfür ist u.U auch marginal.

Wie sieht das denn mit der zweiten Batterie aus, sollte man das mit übernehmen oder kann man das vernachlässigen? Bzw. schafft der normale Generator auch noch die 2. Batterie, weil eine zusätzliche Lima gab es ja auch.

Und was ist mit der Radioanlage ... hast Du das auch in Betrieb genommen?

Grüße
eddstone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten