Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2010, 12:17   #41
siggigf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von siggigf
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: nahe Gifhorn
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
Standard

Also nach paar tagen fehlersuche ist es um so finsterer
Als erstes hatte ich den LMM ausgetauscht (hatte noch einen liegen), habe mir gedacht was solls kann man ja testen. Motorkontrolleuchte ging nach paar km wieder an, fehler auslesen hat ergeben "gemisch zu mager leerlauf zylinder abschaltung bank 1" "gemisch zu mager leerlauf zylinder abschaltung bank 2" das war ja was ganz neues.
Fehler gelöscht weiter gefahren und in den paar tagen muss ich feststellen das mein Wagen stehts an leistung verliert das wollte mein mechaniker nicht glauben und machte eine probefahrt um zu testen.
Wärend der fahrt auf volllast hat LMM max wert in 3' gang bei 6000/ ca 166g/s, aber dann macht mein dicker einen heftigen ruck und in bildschirm erscheint "motorstörung..." und dann verschwindet die meldung gleich wieder
Leistung gleich auf gefühlte 60ps und ruckeln ohne ende.
In der werkstat angekommen sagt fehlerspeicher "Verbrennstop festgestellt, kraftstoffzufuhr unterbrochen"

Es ist jedes mal was neues, leute die ich kenne sind alle ratlos.
Das einzige was noch sein kann ist das rechte bank VDD durch ist und die Kerzen stehen in Öl, das wird am 5 Juli in angriff genommen.

Evtl hat sowas einer von euch schon mal gehabt und kann mir ein Tipp geben, den sonst weiss ich auch nicht mehr weiter.

LG Siggi

Geändert von siggigf (21.06.2010 um 12:46 Uhr).
siggigf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten