Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2014, 18:47   #1
joedi
730iA V8
 
Benutzerbild von joedi
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E32-730iA-V8 *23.11.1993, individual 93 Japan, 230tkm, Leder, Klima, eSSD, shadow, Euro 2
Frage Dichtung Kappe Scheinwerfer H1

Hallo liebe Kollegen,

gestern war ein Birnenwechsel für das Abblendlicht fällig. Die Kappe am Scheinwerfer ließ sich schwer öffnen, ging dann aber auf. Beim Schließen nach dem Birnentausch ging es dafür um so einfacher. Da es regnete, war ich erst mal zufrieden, dass das Licht wieder funkelte, aber das ganze hat mir keine Ruhe gelassen. Der Verdacht wuchs, dass ich die Dichtung verloren habe und mein Scheinwerfer zum Aquarium wird.

Also heute nochmals aufgeschraubt und siehe da: es sind nur zwei kleine vereinzelte Reste einer wohl ehemals roten Dichtung zu sehen.

Kein Problem dachte ich, kauf ich schnell neue Dichtungen und baue die ein.
Erste Ernüchterung in der Bucht. Keine Angebote zu finden.
Also in den Teilekatalog geschaut: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier

Die Kappe Nr. 6, Covering cap, Teilenummer 63 12 1 378 367 gibt es komplett, aber keine Dichtung. Kann doch nicht sein, dass man die ganze Kappe kaufen muss, wenn die Dichtung zerbröselt ist, oder

Im Forum konnte ich hierzu nichts finden, was selten der Fall ist, kann mir aber kaum vorstellen, dass ich der erste mit dem Problem bin.

Kann man passende Dichtungen ohne die ganze Kappe bekommen?
joedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten