Thema: Felgen/Reifen Welche Reifen würdet Ihr nehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2017, 15:43   #2
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Ich bin hochzufrieden mit den Kumho, aber nicht Ku31, sondern KU39. Habe inzwischen den 2.ten Komplettsatz aufgezogen.

Der KU39 neigt ein bisschen zu Standplatten (2-3km und alles ist gut), da waren meine Bridgestone aber noch schlimmer, und der KU39 verschleißt schneller wie andere (Jedoch nicht schlimmer wie ebenso der Bridgestone, der sich dazu noch einseitig abfuhr, was der Kumho nicht macht).

Das wichtigste für mich: Mit Abstand der beste Reifen bei nässe, leise und in Relation zum höheren Verschleiß dennoch sehr günstig. Achja, sehr gute Seitenführung (auch bei nässe) und Komfortabel ist der auch noch.

Kann ICH nur weiterempfehlen nach: Conti, Dunlop, Goodyear, Michelin, Hankook, und den ganzen billigzeug was ich je gefahren bin.

@Edit
Ich fahre aufm E38 selbe Größe auf 19", aber jeweils 5 weniger im Querschnitt, also 245/40 & 275/35, VA 8,5j, HA 9j, sicher das du den richtigen Querschnitt fährst?
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.

Geändert von MuFFe (19.03.2017 um 15:50 Uhr).
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten