Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2019, 22:10   #268
buwamm
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32-750iL (01/92), E91-320d (06/06)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Hallo buwamm, hast Du das Problem inzwischen loesen koennen, und wenn ja, wie?
Hallo und sorry für die späte Rückmeldung.

Das Problem, mit der festgehenden Bremse war mit der Zwischenscheibe tatsächlich dauerhaft abgestellt. Es lag also an der ca. 2 mm längeren Schubstange. Da es, wie von Haschra bemerkt, um die Bremse ging, habe ich auf Grund aufkommender Zweifel ein grobes FEM Modell rechnen lassen, was die Haltbarkeit dieses Provisoriums bestätigen konnte.

Nun zu der Vermutung, dass der Austausch BKV wieder undicht war: er war dicht. Ich bin insgesamt knapp 500 km bis zur Winterpause gefahren — ohne Probleme.
Nun, da der Wagen über Winter bei einem Karosseriebauer in der ungeheizten Garage stand (er hat,wann immer Zeit war, die aufkommenden Roststellen beseitigt) ist der BKV scheinbar wieder undicht. Ich selbst habe den Wagen noch nicht gesehen, er wurde aber nach 2 Monaten ohne Bewegung aus der Garage geholt und es kam ein riesiger Pentonsinfleck zum Vorschein. So ein Sch***!

Ich bin jetzt also dringend an einer Reparaturlösung interessiert um beide BKV zu revidieren (ein Ersatz scheint ja nicht verkehrt).

@Marc735: hast du schon Erfahrungen mit dem Repsatz von e28 Goodies machen können?
buwamm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten