Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2016, 11:24   #50
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Es ist vollbracht! Der Kalender ist mir gestern früh geliefert worden, und ich habe auch gleich alle Bestellungen abgearbeitet und abends zum Versand gebracht. Laut Hermes-Versprechen, werden die Sendungen noch bis Weihnachten ausgeliefert. Die Auslands-Sendungen habe ich per DHL verschickt, und da gibt es leider keine Garantie mehr.

Der Versand per Hermes ist zwar günstig, aber auch immer eine Qual... Es gibt nämlich keine Hermes-Filiale, so wie es Post-Filialen gibt. Somit geht man zu einer Tankstelle, die Pakete annehmen, oder eine Wäscherei oder einem Kiosk oder was auch immer. Diese Annahmestellen "freuen" sich dann natürlich, wenn man gleich mit über 100 Paketen kommt (und der Laden voll ist und nur ein Mitarbeiter vor Ort ist)... Weiterhin trifft man dort stets auf Mitarbeiter, die keine Ahnung haben, und so war es teilweise unmöglich, meine Versand-Coupons einzulesen... Auch hat man mich freundlich gebeten, doch besser woanders hinzugehen... An der dritten Anlaufstelle habe ich angeboten, selbst die Pakete zu scannen, und dann klappte es auch. Das Einscannen dauerte dann rund 90 Minuten! Kein Wunder, dass das ein Ladenbesitzer nicht mal eben nebenbei erledigen kann. Daher weiß ich nicht, ob ich künftig nochmals auf Hermes setzen möchte...

Leider ist mir gestern mein Drucker-Toner ausgegangen, und den Austauschtoner wollte mein Drucker nicht (super Angelegenheit, dass mein Drucker nun prüft, ob ich einen orig. Toner verwende, und dann den orig. Toner nicht erkennt...). Somit sind die beiliegenden Rechnungen etwas schwach gedruckt. SORRY dafür! Ärgert mich sehr, nur konnte ich das Problem leider nicht "mal eben" beheben. Wer den Kalender von der Steuer absetzen kann und will, dem schicke ich bei Bedarf gerne per e-Mail nochmal eine neue Rechnung (dann auch mit Steuer-Nr.).

Drei Motive des Kalenders sind Euch noch unbekannt, und Ihr werdet sie dann beim Auspacken entdecken, womit Ihr zumindest einen gewissen Überraschungseffekt habt - hoffentlich einen positiven! Ich bedanke mich für Euer Vertrauen, mir wieder vorab Geld für die Lieferung gezahlt zu haben!

Ich wünsche allen Bestellern viel Spaß mit dem neuen Kalender! Für das nächste Jahr nehme ich mir (erneut) vor, das Projekt früher zu starten.

Euch allen frohes Fest!

Gruß,
Chriss
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9925.jpg (44,7 KB, 39x aufgerufen)
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten