Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2018, 13:29   #4844
Strotch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strotch
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Zumikon
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Das Thema hatten wir ja schoin ein paar mal - vor allem im Zusammenhang mit Österreich.

Dort passt die Polizeit auf wie ein Schießhund, dass da ja keiner mit D-Kennzeichen herumfährt, der dauerhaft in Österreich wohnt.

Dürfte in CH ähnlich sein, vermute ich. Noch dazu ist CH bekanntlich nicht in der EU, was den CH Behörden wahrscheinlich noch mehr Spielraum eröffnet, gegen Schweizer mit deutschem Auto vorzugehen.
==> Korrekt Alfred, die Behörden/Polizei sind hier....

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Dann leg dir halt eine Adresse in D zu. Aber Obacht, auch in CH darfst du nur begrenzt lange mit einem in D zugelassenen Auto fahren. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.comparis.ch/umzug-schwei...-umzug-schweiz
==>Thomas: So einfach ist das nicht und glaube mir, am Ende ist der "kleine Mann" immer der Depp hier.
1. Nur nach dem Umzug von D nach CH, darf man noch 1 Jahr mit deutschem Nummerschild herumfahren
2. Wenn ich in D einen Wohnsitz habe, kommt gleich unser aller Freund das Finanzamt um die Ecke und die Eurozeichen blinken in deren Augen (auch wenn man keinen Euro in D verdient und unter dem halben Jahr Aufenthalt bleibt. Arbeit hat man dann immer und bringt nichts.
3. Auch wenn ich in D eine Adresse habe *kleinstes Problem*, dann mit deutschem Nummernschild in CH herumfahre, dann fragen die wo ich meinen Hauptlebensmittelpunkt habe und wo ich mein Geld verdiene... Dann wäre das deutsche Auto eine Steuerhinzerziehung in CH.
PS: Dann schwindelt man halt mal. haha.. Vergißt es. Ich wurde im ersten Jahr mit meinem M5 2x kontrolliert und als sie mich bis auf den Parkplatz des Supermakrtes verfolgt hatten.. Gabs dann großes BlaBlaBla und mit dem Ergebnis, dass die grünen (hier sind sie blau) Freunde mir fast drohten: Sie wissen wo ich wohne und haben mich im Auge usw und sind mir anschließend fast bist nach Hause gefolgt.

Die lassen nicht mit sich spaßen...

Daher hört sich vieles immer ganz einfach an, aber Real Life sieht ganz anders aus

Cheers
Jörg
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten