Thema: Innenraum Luftauslass der Frontscheibe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2006, 22:16   #5
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von FranzR
Wenn du jetzt "Ja" sagst knöpfe ich mir morgen das Ventil im Motorraum und die rechte (wo warm strömt) Defrosterklappenansteuerung vor.
Ist die "Defroster Temp Regulation (4)" auch eine Luftklappe oder ein Wasserventil?

Wenn ich mich richtig erinnere hat das Elektroventil drei Anschlußstifte, oben Plus die unteren beiden Minus?
Hi Franz
Ich sage nicht Ja, sondern schreibe JA, so soll es sein!Die Defrost-Taste schaltet neben dem Gebläse die Klappen für die DEF-Düsen auf und alle anderen zu. Das ist kein Ventil das dadurch geschaltet wird.
Richtig, der obere Pin hat Zündungsplus, also bei Betrieb immer ein, die unteren sind für die beiden Ventile links und rechts. Es gibt so alte Prüflampen, mit einer Spitze vorn, damit in das untere Kabel stechen, das Kabel der Prüflampe an den Fremdstartpol. Wenn die Lampe dauernd bei 16° brennt ist alles OK, wenn du zurück regelst, sollte die zublinken anfangen, und bei voller Heizungstellung (28°) ausgehen. Ist das der Fall, dann hat das Ventil einen Schaden. Manch kann man Öffnen und meist ist die Dichtung def. bei einigen ist der Stift der die Dichtung hält, weg oxidiert. Manchmal liegt es auch am Kühlerdicht, das einige aus Unwissenheit eingefüllt haben.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten