Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2018, 15:11   #1
21kenan21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: HH
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
Standard Langstrecke im E65 Sportpaket DD

ReiseBC: Distanz 7366 km , Verbrauch 9.4 Liter , Fahrzeit 4 Tage

Bin das erste mal mit dem 745d auf Langstrecke Unterwegs gewesen. Ging von D nach TR, dann TR nach SRB und wieder nach D.

Kofferraum war so ziemlich voll, musste das letzte Stück immer mit der Hand noch zudrücken. Da ansonsten die Heckklappenautomatik wieder öffnete.
3 Personen waren im Auto.

Trotz des Sportpaketes ( mit DD ) war es ziemlich Komforttabel. Komfortsitze sind vorne und hinten Verbaut. Alle Insassen saßen gemütlich und mit viel Platz im Wagen.

Doppelverglasung ist auch drin, was eine ziemliche Ruhe auch bei hohen Geschwindigkeiten hergibt.

Räder waren 19 Zoll. 245 VA 275 HA. Luftdruck auf Max gepumpt.

Fahrzeug im allgemeinen machte einen sehr guten Job, Überholmanöver auf Landstraßen waren schnell passiert. Mit dem Gewicht hatte der Motor und das Getriebe ,merklich, nicht zu kämpfen. Tacho anschlag war auch dabei, denn die Autobahnen in Kroatien eignen sich dafür gut

Kleinen Zwischenstopp gab es. 2 Reifen und die Achsvernessung musste gemacht werden. Sonst alles Top. Reifen waren schief abgelaufen und das Lenkrad wurde schief. Nach der Reperatur war alles wieder gut, in SRB gewesen.

Fazit für mich: Der E65 eignet sich sehr gut für die Langstrecke. In meinem Fall mit dem 45d ein Genuss.

Bin zuvor 5 Jahre lang mit dem E61 525d LCI die Strecke gefahren. Kein Vergleich mit E65. Freue mich auf die nächsten Sommerurlaubs Trips mit dem 745d

Kilometerstand jetzt: 149.000 km

Mal was Positives im Forum
21kenan21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten