Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2018, 13:28   #138
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Jojo423 Beitrag anzeigen
Dafür spare ich mir den Auto-stress um Stuttgart und kann im Zug arbeiten, in der Gegend rumgucken oder zumindest schlafen. All das kann ich während dem Autofahren nicht machen. Keine Frage, der Zug ist nicht immer das beste Verkehrsmittel. Ihn aber generell abzulehnen, kann ich nicht nachvollziehen. In meinen Augen ist das die entspannteste Form zu Reisen!
Tja so verschieden sind die Menschen.
In meinen Augen ist die entspannteste Form zu reisen in einem leisen, bequemen und komfortablen Wagen.
Klar ist das Reisen mit Bus und Zug auf den ersten Blick billiger als mit dem autonur meine Nerven und meine Gesundheit sind für mich unbezahlbar

Für mich ist das Reisen in öffentlichen Verkehrsmittel eine Strafe oft kommt es sogar schon wie Folter vor.
Ich kann es noch nachvollziehen, wenn man im Zug erster Klasse reist und dies als "angenehm" empfindet nur reist man selten von Bahnhof zu Bahnhof. Oft muss man dort erst mal hinkommen bzw von dort weiter und das ist dann meistens mit Bus, S-Bahn oder Straßenbahn.
Wenn dann zu der Abneigung zum Reisen in Zügen, Bussen etc. Noch eine "Reisekrankheit" hinzukommt und mir damit arbeiten, lesen oder schlafen unmöglich macht und, weil das nicht reicht, ich mich bei Menschenmassen verdammt unwohl fühle...
Da wird jeder fährt in Bus, S-Bahn etc. Schnell zur Qual. Oft fragte ich mich ob ich "reise" oder in einem Massenviehtransport befinde...

Dazu noch der Streß bei Verspätungen mit den Anschlüssen...

Das tut sich doch freiwillig keiner an und die, die darauf stehen, lassen sich am Wochenende bestimmt in Leder einpacken und auspeitschen

Streß im Auto... In einem 7er...
Wenn ich im 7er Streß habe, fliegt der raus und gut ist. Was draussen um mich herum ist, interessiert mich nicht. Ich habe meine klima, Musik, kann telefonieren und einfach nur abschalten und entspannen.
Anders ist das Fahren eines 7er für mich nicht. Pure Erholung und Entspannung vom Streß


@Claus
Mir würde schon reichen, wenn man das Ding mit dem blp weg nimmt. Für 30k€ gibt's massig Fahrzeuge bei Mobile die zwar nicht den Ansprüchen gerecht werden allerdings für die Arbeit ausreichen.

Wenn ich erblich bin... Mit einem gebrauchten Wagen wäre ich auch glücklich und wenn ich mit meinem fahren dürfte und man alle Kosten (Kraftstoff für dienstliche Fahrten inkl Beteiligungen an Versicherung, Steuer, Wartungen und Reparatur) zusichern würde, wäre die Welt schon viel schöner
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten