Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2003, 14:36   #83
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Falke:

Ich lege gerne mal die "Lagermentalität" von Hotte ad acta, aber ich frage mich ernsthaft, was Leute dazu treibt in einem dem Titel nach wohl dem Ereignis "Michael Schumacher wurde zum 6. Mal Formel 1 Weltmeister" positiv gestimmten Thread dann so negativ über den Grund des Threads vom Leder zu ziehen.

Ketzerische Frage: Wollten die alle den Jungs, die sich hier daran erfreuten den Spaß verderben? Oder es wenigstens etwas versuchen? Lt. Threadtitel gab es ja wohl keine Diskussionsgrundlage. Darüber sollte man vielleicht zu allererst mal nachdenken, bevor man weitergehende Schlüsse zieht. Manchmal ist es vielleicht großherziger und trägt positiv zur Forumsmoral bei, wenn man seinen negativen Dünnsinn nicht zu einem - für viele andere - positiven Ereignis abgibt. Es muß ja nicht überall und über alles diskutiert werden. Man könnte auch die Größe haben, andere sich mal über den Erfolg eines "Bäuerchens" (na, war das wieder ein Wortspiel ROFL, Eigenlob) freuen zu lassen.

Und bitte, abstrahiere davon, daß ich mich persönlich engagiert hätte. So eine Hurra-Stimmung liegt mir in diesem Falle fern, ich für mein Teil habe die F1-Saison relativ unvoreingenommen beobachtet und mir eher die Frage gestellt, wann McLaren mal wieder ein konkurrenzfähiges oder BMW ein schnelles UND zuverlässiges Rennfahrzeug auf die Beine stellt. Auch ist mir Alonso in seinem Renault sehr positiv aufgefallen.

Negativ fiel mir die Qualifikationsregelung auf, die oft mehr mit Glück als mit Können zu tun hatte. Aber das ist meine Meinung, andere mögen das ganz anders sehen.

Ich habe allerdings auch nichts gegen Schumacher als Weltmeister. Obwohl ich ihn vor Jahren lieber bei McLaren gesehen hätte. Allerdings setzt da ja eine deutsche Firma lieber auf Fahrer aus anderen Nationen, selbst wenn diese noch relativ unbekannt sind ,und auf Motoren aus England statt auf Eigenentwicklungen (ok, mit Taximotoren kann man in der F1 keinen Blumentopf gewinnen. ). Es würde also vielleicht besser McLaren, sponsored by Mercedes Benz als McLaren Mercedes heißen. (aber dafür haben Schrempp und Haug bestimmt auch extra gezahlt )

Wenn ich mich recht entsinne (kann auch falsch liegen) hatte Mercedes ja eine Option auf Schumacher, als er noch für Benetton fuhr. Vielleicht war es aber auch die (ver)früh(t)e Einsicht, daß der - derzeit - beste Fahrer im (lange Zeit) besten Auto die ganze Sache noch weniger spannend machen würde, als es z. B letztes Jahr zugegebenermaßen war. (Das war übrigens mal ein Jahr, in dem der beste Fahrer im - wahrscheinlich - besten Auto unterwegs war. Und schon mußte man die Regeln ändern.... )

@Micky:

Du wirst Dich doch nicht kirre machen lassen, oder?



Grüße!

Gerrit :cool:
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten