Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2006, 18:39   #9
Kleriker
Panzer Marsch
 
Benutzerbild von Kleriker
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort:
Fahrzeug: 740iL (E38) Highline Anthrazit - 06/00
Standard

Zitat:
Zitat von Soul-Cat
Verehrte hier Anwesenden,
als frischgebackener Neueinsteiger jetzt gleich noch ein Problem auf den Forumstisch.
Symptom: Nach Einschalten der Zündung leuchtet die S-EDC-Taste in meinem 750iL (E38) selbständig auf und erlischt dann wieder nach kurzer Zeit (ein paar Minuten), auch dies ohne mein Zutun. Drücke ich diese Taste passiert nüscht... janüscht, weder im Stand noch während der Fahrt. Es scheint also kaputt. Auf was darf ich mich jetzt gefasst machen, wenn ich an "Wagen-zur-Werkstatt-bringen" denke. Hat jemand konkrete Erfahrungen mit diesem Problem? Sitzt das Übel im Steuergerät oder am Schalter selbst? Was könnte es sein? Und was könnte eine Reparatur so ungefähr kosten?
Über hilfestellende Beiträge wäre ich sehr dankbar.
Mit bestem Dank im Voraus,
Soul-Cat
Aus aktuellem Anlass:

Mein Bimmer war jetzt zwei Wochen bei BMW in der Werstatt, unter anderem wegen defktem S-EDC. Schalter leuchtete nach dem Einschalten der Zündung/Starten des Motors für ca. zehn Sekunden und erlosch dann, schalten nicht möglich.

Diagnose: Schalter defekt - Maßnahme: Austausch der ganzen Schalterleiste, da es den Schalter ja nicht einzeln gibt (wäre ja auch total unlogisch, wer würde sich so eine Arbeit als Firma machen, einen Schalter einzeln zu produzieren und auch dann noch zum Austausch anzubieten...??)

Gruß, Michele
Kleriker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten