Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2020, 15:30   #3
steyr-puch-fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2020
Ort: Wilhelmsburg
Fahrzeug: BMW E23 Schalter & Aut. beides 81er Modell
Standard

Oke danke für die Info...

Kleines Update:
Da mir die Sache mit dem Ventilspiel keine Ruhe gelassen hat musste also nochmal der Ventildeckel runter …
Siehe da , hat sich tatsächlich bei Zylinder 6 das Ventilspiel bei Auslass auf 0,38 erhöht. Problem war auch schnell gefunden ! Das Gewinde des Passschraubens für den Exzenter war völlig überdreht und hatte eigentlich keinen Halt mehr. Das beschriebene Teil also schnell auf der Drehbank gedreht (Wieder so ne Samstag Nachmittagsaktion) und eingebaut. Passt und läuft schonmal wieder gut. Die Aussetzer sind zwar immer noch da aber die Suche geht weiter. Da ich meinen zweiten 7er jetzt hergebe aufgrund Platzmangel bleibt der Motor drinnen...

Nachtrag zur Vorstellung:
Meine Name ist Niklas (23) und bin aus Niederösterreich . Bin billig zu meinem 732i gekommen und möchte ihn mal technisch wieder fit bekommen. Tüv hat er zwar aber er wurde technisch ziemlich vernachlässigt.
Meine momentanen Probleme sind : Kupplung ist nicht mehr ganz frisch, Getriebe heult , Motor läuft nicht ganz sauber, Im Wagen stinkts öfters anch Sprit.
Aber eins nachdem anderen...
steyr-puch-fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten