Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2009, 13:16   #17
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

wenn man einen beliebigen BMW Händler fragt wo der Verbrauch des 760i (E 65) liegt, grinsen die stets und dann schwanken die Aussagen so um 18 - 20 l.
Wenn man nun mal alles in die Waagschale wirft, Toleranzen, techn. Fortschritt etc., erscheint mir persönlich ein Verbrauch von 13 l trotzdem suspekt.
Zur Zeit habe ich noch einen M6. Man bekäme einen 650 oder 635d im Prinzip in der gleichen Ausstattung, nur eben ohne 507 PS. Wenn ich die unbedingt haben will, dann heize ich nicht wie ein geisteskranker, fahre aber auch nicht 95 km/h mit Tempomat. Verbrauch ist immer über 18l.
Dito wird es beim F01 sein. Ein paar Merkmale zur äusserlichen Unterscheidung zum 750/740 oder 730, aber im wesentlichen kriege ich die Ausstattung bei allen Modellen, bis auf den starken Motor. Warum soll jemand 50.000 € mehr ausgeben, wenn die nie genutzt werden ? Mein Auto fährt auch ohne Wald und dann gibt man auch beim Beschleunigen auch mal ordentlich Gas. Das soll nicht heissen, dass man zig Kilometer Vollgas fährt, aber der Motor wird i.d.R. auch mal genutzt und es wird nicht mit dem blauen Umweltengel auf dem Beifahrersitz gefahren. Daher kann ich mit nicht vorstellen, dass ein Fahrzeug mit über 2t und so einem Motor ausser im Standgas an Verbrauchswerte im Mix von 13 l kommt.

Gruß

Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten