Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2003, 22:46   #1
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65!

Habe jetzt 3 Tage lang einen 730i E65 gefahren. Dieses Modell ist wirklich untermotorisiert.
Was ich jedoch einmal sagen will: Als ich vom E65 in den E38 wieder umgestiegen bin, dachte ich, ich fahre höchstens einen 3er BMW, da er gegenüber dem E65 wirklich sehr klein vorkommt. Jedoch war ich gerade wieder einmal froh, im E38 zu sitzen, da es wirklich anstrengend war, den E65 durch die Stadt zu schaukeln (auf der Autobahn war er auch nicht gerade ein Vergnügen), da er alles andere als schlank-elegant ist. Vielmehr ist er eine - auch von innen heraus - protzig wirkende behäbige Erscheinung. Generell finde ich es einfach nicht gerade entspannend, den E65 zu fahren. Und das steif wirkende Cockpit mit den veraltet wirkenden Drehknöpfen wirkt alles andere als gemütlich.

Fazit: Technisch hat sich sicherlich einiges verbessert, aber dass der Wagen zu einem entspannten und wirklich glücklichen Fahrer führen kann, kann ich nun wirklich nicht sagen! Wenn der 5er ebenso wirkt, wird sich mir nach dem E38 die große und schwierige Frage auftun, welches Auto ich mir nun kaufen soll. Sicherlich wird ein
Typ-Wechsel dann unvermeidbar sein, da ich mich in einem BMW dann nicht mehr wohl fühle...

Fazit: Traurig aber wahr, daß BMW trotz ihrer technischen Highlights die FahrerInnen von ihren Produkten aufgrund des eigenwilligen Exterieurs/ Interieurs abschreckt und zu anderen Fahrzeugherstellern damit indirekt drängt. Ich will jetzt keineswegs die E65 Fahrer in ihrem Stolz beleidigen oder ihnen ihren Wagen schlecht reden, jedoch ist es mein (!) subjektives Fazit! Und wenn ich Nachbarn etc. nach dem E65 befrage, ist das Urteil nicht viel anders. Also scheint doch etwas dran zu sein, oder?!

Jo

[Bearbeitet am 26.6.2003 um 22:51 von Jo]

[Bearbeitet am 26.6.2003 um 22:54 von Jo]
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten