Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2008, 23:37   #10
Mike 735i E 32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike 735i E 32
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
Beitrag

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
sieht man die Ganganzeigen und S-E-M in der Check control im Kombi?
Wenn ja, ist der Bowdenzug o.k., wenn nicht Bowdenzug ueberoruefen und die Kontakte saeubern.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/page_13.htm
Wenn das nichts hilft, Pins druchmessen am Getriebe, Werte stehen auf meiner Seite unter dem Link zu Europeantransmissions.
Oelstand ueberprueft? Aber korrekt pruefen.
Wwie sieht das Oel aus? Riecht es leicht verbrannt?


Habe persöhnlich eine etwas wildere erfahrung gemacht mit nicht einlegbaren Gängen .
bei meinem alten E 34 ist das Gummimotorenlager an der ober seite abgerissen und der ganz Motor hat sich verschoben nach zurück oder vor das weiß ich nicht mehr , aber die gänge konnte ich auch nicht mehr richtig einlegen ,die rastungen am Automatikgang hebel funzte normal.
da dieser besagte Wagen nur im langsamen Stadtverkehr bewegt wurde fiel es mir nicht mal auf.
bei der wartung dan ich stnd bei geöfneter Haube bruder, startete den wagen und gab stoß weise gas hat
sich der motor mehr oder weniger leicht angehoben . stand kurz vor dem runterfallen.
tja,..
wie erich bereits erwähnte sieht das dan an dem das die angezeigten gänge im Kombi, nicht den wirklich eingelegten entsprechen.
__________________
735 i E 32 Bj. 87/04 , schalt Getriebe , Diamantschwarz metalic , Chrome line
6 Zylinder Motor M 30

Hompage links mit Rep. hilfen unserer Forumsmitglieder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://wolferin.de.tl/

Geändert von Mike 735i E 32 (20.04.2008 um 23:45 Uhr).
Mike 735i E 32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten