Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2013, 18:51   #5
Fulo
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Fulo
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Pliezhausen
Fahrzeug: E38-740i (06.99) LPG
Standard

Zugegeben, ich hatte mich falsch ausgedrückt.
Natürlich bin ich mir im Klaren darüber, dass man keinen heißen Kühler aufmacht, da man sich da tierisch verbrennen kann und dann natürlich auch reichlich Wasser austritt.
Als ich den Kühlerdeckal abgenommen hatte, war der Motor fast kalt. Auch das Kühlwasser habe ich im kalten Zustand nachgefüllt. Als ich den Guten dann bei geöffnetem Kühlerdeckel habe warmlaufen lassen, ist zuerst Ebbe im Ausgleichbehälter gewesen und nach einer Weile wurde plötzlich der Ausgleichsbehälter voll und das Wasser ist herausgeschossen. Hier war meine Frage, ob dies normal ist oder wegen zu viel Luft im Kühler passiert ist.
Ich habe heute mal den Kühler wie von Andreas beschrieben entlüftet und lass mich überraschen.

Danke für Eure Antworten.

Bastelbude deshalb, weil ich die Bremsbeläge gewechselt habe und dann die Fehlermeldung DSC/ABS im Cockpit habe. Trotz Sensorwechsel vorne ist der Fehler noch immer da und im Speicher steht "kein Signal vom Sensor", dann geht ohne knien auf den Sitzen plötzlich die Airbag-Leuchte an. Sporadisch bekomme ich die gelbe Kontrolleuchte für das Steuergerät zu sehen, ohne dass ich beim Fahren etwas merke. Dann ruckelt und rupft die Automatik bei weniger als 2.000 U/min. und gestern abend ist auch noch der Getränkehalter in seinen Einzelteilen aufgegangen.
Fulo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten