Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2017, 01:28   #15
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard M70 startet nicht

Problem + Beseitigung in Kurzform:
M70 mit EML startet nicht. Es kommt im IKE die EML geht an, aus nach 2 Sekunden und kommt dann wieder. Die DK sind beide getauscht und reagieren auch bei Zündung an. Wenn ich die DK manuell öffne und offen halte läuft der Motor, aber von selber macht er das nicht. Woran liegt das, alle Sicherungen und Relais sind geprüft auch die Schmelzsicherungen im Kofferraum. Hab die Möglichkeit Auszulesen und es stand die DK Zylinder 7-12 im Fehlerspeicher und deshalb hab ich beide getauscht.
Er dreht, beide Batterien sind voll plus 1700w Ladegerät 100A ist angeschlossen an den Polen im Motorraum.
Wenn ich beide oder auch nur eine DK von Hand offen halte läuft er.
Eine DK dann läuft nur 1 Bank, beide DK , dann beide Bänke, aber nur so lang wie ich die manuell offen halte.
Die DK´s getauscht, Symptome sind die gleichen, also das Problem ist das gleiche geblieben. ASC/ABS leuchten ebenfalls und gehen nicht aus. Ich hatte mich um die Elektrik als erstes gekümmert, Kabelbaum, Zündkerzen inkl, Zündkabel und Verteiler, DK-getauscht, alle Relais, Benzinpumpe, Schmelzsicherungen, leider hat sich die Mühe noch nicht ausgezahlt, oder er fordert jetzt die Aufmerksamkeit ein, von den Jahren wo er gestanden ist.
------------------
ist natürlich jetzt alles Wahrsagerei aber eventuell Steuergerät oder Kabelbruch im Motorkabelbaum. Ein Steuergerät mit der gleichen Nummer habe ich noch. Habe es vorhin in meinem 750i eingebaut und er springt Problemlos an und läuft. Das Steuergerät geht am Montag auf die Reise zu dir.
------------
es ist vollbracht, DANKE an Bernd für die EML, der Motor läuft wieder so wie es sich gehört. An allen ein rechtherzliches DANKESCHÖN für die Unterstützung. Die ABS/ASC Lampen sind jetzt auch aus.

Kompletter Thread hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/m70-startet-227951.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten