Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2009, 11:15   #17
tobistenzel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort:
Fahrzeug: Prius (02)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Es sind beim X6 25,000€ Aufpreis gegenüber dem Benzin V8
Bei dem X6 Hybrid bekommt man aber auch automatisch mehr Ausstattung. Der Mehrpreis für den Antrieb ist bei Weitem nicht so hoch, auch nicht mit "Neuheitenzuschlag".

Zitat:
Ebenso verstehe ich nicht, warum im F01 und im X6 völlg unterschiedliche Technik eingesetzt wird (nur der F01 hat einen Li-Io-Akku), vermutlich hat das etwas mit dem Allradantrieb zu tun. Letzten Endes gibt es beim X6 für ein horrendes Geld veraltete Hybrid-technik.
Das ist recht einfach: Vollhybriden haben recht hohe elektrische Leistungen und das traut man Li-Ionen-Akkus wohl noch nicht so recht zu.
Die gibt es demnächst nur in Mildhybriden wie z.B. dem S400 Hybrid oder im 7er.
Dagegen setzt sonst jeder auf NiMH bei Hybridautos, sei es Toyota, BMW, Mercedes, GM, Nissan, Ford oder Honda.
"Veraltet" sind die nicht wirklich.


Zitat:
Zitat von rupper Beitrag anzeigen
funktioniert dann auch noch die Hybridtechnik, oder brauche ich einmal im Jahr einen neuen Akku.....
Ich glaube kaum, dass die sich trauen würden, so einen Mist zu verkaufen. Bei Toyota hat man immerhin schon 12 Jahre Erfahrung mit der Technologie und die Probleme halten sich bis heute stark in Grenzen...

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Also Toyotas Hybrid-Fahrzeuge erreichen gerade mal Verbrauchswerte, die kaum nennenswert unter denen von BMW ohne Hybrid-Technik liegen.
Das kommt vor allem darauf an, wie man vergleicht, deswegen kann man das nicht so einfach sagen.

Zitat:
Vermutlich sind im Totyota dann auch keine Lion-Ion-Batterien verbaut, so dass diese während der Lebensdauer wohl mehrfach gewechselt werden müssen.
Es ist eher andersherum. Die Li-Ionen-Akkus werden aus Haltbarkeitsgründen noch nicht eingebaut. NiMH haben sich jetzt seit 10 Jahren bewährt.

Zitat:
Lass mal, so billig ist das nicht. Meine Frau hatte sich mal für den Prius interessiert, und da hatte ich nach dem Preis der Fahrakkus gefragt. Den genauen Wert habe ich nicht mehr im Kopf, nur, dass es für einen Kleinstwagen gereicht hätte.
Ja, einen gebrauchten Kleinstwagen bekommt man für 2500€ schon...

Zitat:
So habe ich mal gelesen, dass Toyota fast die doppelte Zahl an Priussen hätte absetzen können, wenn die Fertigung der Akkus hätte mitziehen können.
Stimmt schon, durch die hohe Nachfrage im Moment ("Abwrackprämie" auch in Japan und USA) kommen die mit dem einen Werk nicht mehr mit der Akkuproduktion hinterher.
tobistenzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten