Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2018, 20:27   #1
Azzurro
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2016
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E32-735i (12/1989)
Standard 735i aus Wuppertal

Hallo zusammen,

möchte mich nun auch endlich mal Vorstellen.
Mein Name ist Stephan und ich bin vor mittlerweile fast zwei Jahren durch Zufall zu einem 1989er E32 gekommen. Komme zwar eigentlich aus der Altopel Ecke, aber damals wurde ich von einer Freundin angesprochen, ob ich nicht das Auto Ihres Großvaters haben will, der nicht mehr fahren kann. Habe erstmal aus den berühmten Gründen "kein Platz, kein Geld, keine Zeit" abgelehnt aber was soll ich sagen.....nach einmal anschauen und einer Probefahrt war es dann doch meiner
Die Verlockung war einfach zu groß, da trotz ca. 230.000 der Pflegezustand super war, alle Rechnungen vorhanden waren (jeder Service, jeder Reifen- und Glühbirnenwechsel wurde bei BMW gemacht) und auch technisch schon viel gemacht wurde. Auch die Ausstattung ist mit Leder, Automatik, Tempomat (mein aktuelles Sorgenkind) und großem Bordcomputer ordentlich
Einige Mängel gabs dann doch, sodass ich ihn für einen fairen Kurs übernommen habe.

Wir haben den Wagen dann im Sommer 2016 gefahren, mit dem Ziel eine ausgiebige Bestandsaufnahme zu machen und dann 2019 fürs H-Kennzeichen fit zu machen.

Habe mich aber dazu entschlossen ihn diesen Sommer auch zu fahren, vom Stehen wird er nicht besser.

Habe vor allem zum EML-Thema ein paar Fragen, aber dazu mache ich mal einen extra Beitrag auf.

Stephan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg forum4.jpg (97,1 KB, 34x aufgerufen)
Azzurro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten