Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2021, 21:29   #113
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Hallo Heinrich,
mit dem Bass liegst du warscheinlich Richtig

Das Tis ist mitunter falsch beschrieben,
oder der umfang wird erweitert beschrieben um die AW hoch zu halten,da bin ich mir sicher.
Schon in meiner Lehre dachte ich mir,
warum nicht so oder so,mein Geselle meinte immer wieder,wir müssen uns an die Technische Lektüre halten.
Viele denken,ab zu Bmw und schon geht es los,
dabei muss zuerst immer die Technische Lektüre gewälzt werden.
Das wollte ich mal los werden,sorry für das OT.

Fondmittelarmlehne demontieren Standdart+Erweitert
Die Komplette sitzfläche(Außer bei Standdart) und die Rücksitzfläche bleiben drin(Bei beiden gleich).

1)Mittelarmlehne herunter klappen
2)Hinten an der Mittelarmlehne das Leder hoch heben
3)Bei der Standdart+erweitert die zwei M8 schrauben abschrauben(Bis hier ist alles gleich)
4)Nun den Stecker abziehen,bei Standdart muss die untere komplette Sitzfläche raus,bei der erweiterten musst du nur die Mittlere Sitzfläche hochklappen (Diese ist nur gesteckt)und schon ist der Stecker draußen.
Hoffe ich konnte dir das vermitteln.

Eine sache von 5min

Mfg Laki
Hallo Laki,

dem ist es leider NICHT so. :( Ich war gerade beim Langen und habe nachgeschaut. Also, die Armlehne losschrauben ist eine Kleinigkeit, die Skisackverkleidung raus, das Leder hinten abziehen, 14er Schrauben rausdrehen, fertig.

Aaaaaaber: Der Kabelbaum der Armlehne verschwindet unter der mittleren Sitzfläche. Aja, alles klar, nur ausklipsen. Nix da, Pustekuchen... Okay, dann die Sitzflächen daneben. Ja, das geht. Und siehe da, die mittlere Sitzfläche ist verschraubt, genau so wie es RG beschreibt und auf dem Bild zu sehen ist.

Ich weiß nicht ob es Baujahr oder Ausstattungsabhängig ist, aber bei meinem ist es verschraubt.

Auch kabelbaumtechnisch ist da nicht viel, nur ein dünner Kabelbaum für die Sitzschalter, also Spannungsversorgung und K_CAN_S. Das reicht zwar für iDrive aus aber nicht für den KHI, da muss ich noch Leitungen ziehen bzw. Kabelbaum bauen.

Hat jemand zufällig ein 18-Poliges Stiftgehäuse rumfliegen
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten