Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2015, 21:27   #31
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Leider nein.


Richtig. Das Schiebedach schränkt die Kopffreiheit schon ein. Es gibt zwar hinter dem Schiebedach noch eine Mulde, wo mein Kopf hineinpasste, aber man stößt bei Bewegung schon nach und nach vorne an.


Ja, ich bin ca. 198 cm groß. Beim Einsteigen hinten muss ich mehr auf meinen Kopf aufpassen als bisher. Schiebedach: s. o.


Man denke an den Baukasten! Das System wird ja nun in alle Baureihen überführt. Und im 3er dann einen 6-Zylinder mit Hybrid zu haben, wäre dann wieder unpassend. Außerdem galt es 50 g CO2 zu unterschreiten, was mit dem 6-Zylinder kaum geklappt hätte.

Laufruhe? Da hat @turbinenhalle ja bereits richtig geantwortet. Der 4-Zylinder soll sehr laufruhig sein. Testen konnte ich das leider (noch) nicht.

Gruß,
Chriss
ich bin nur 194 aber mit langem Oberkörper, all diese Probleme habe ich ebenfalls. Suche gerade einen Sportwagen, die Auswahl geht gegen Null. Grundsätzlich finde ich mich nicht gross (Konnte heute einen Benz GLE fahren, der kommt erst hier raus. Aber der Gleiche "Spass" wie mit einem X6. Press mit dem Kopf am Dach. Die Autoindustrie verpennt irgendwie, dass die Menschen immer grösser werden. Es werden die Autos aussen grösser, innen aber eher kleiner.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten