Thema: BMW 5er 520i Vollgas mit Lpg?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2017, 20:53   #24
T.junge
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo
Standard

Ich habe diverse Autos auf Prins VSI umgebaut auch einen Audi RS2 mit 2 Verdampfern,sowie etliche BMW e34,e32,e46,e39. Ich selber habe als erstes Auto einen 520i 24V M50B20 mit LPG gefahren der ist einfach zukurz übersetzt also bin ich auf V8 umgestiegen. Wer sich nur einmal die Zeit lässt und sich mit der Verbrennung und der Thermik des LPG beschäftigt der wird wenn er schlau ist hohe Dauerdrehzahlen über 5000 u.min lassen. Auch macht es Sinn die LPG Anlage etwas fetter einzustellen,denn gerade Motoren die auf das Optimum ,,SPAREN,, eingestellt wurden sind oft verreckt. Meine Erfahrung ist das viel dummes Zeug geschrieben wird ohne jegliche Praxis zu besitzen,meine Erfahrung liegt so um 1Mio Kilometer mit diversen Fahrzeugen mit Prins VSI. Und immer dran denken wenn bei Vollgas die Ventile oder sonstwas kaputt gehen,bezahlt man das schön selber,nicht die die schreiben,VOLLGAS kein Thema. Eigene Fahrzeuge mit LPG sind 2 e32 mit M60,ich fahre Prins VSI weil es aus meiner Sicht über etliche Jahre das beste ist. Zudem kann man vieles selber reparieren wie Verdampfer(der ist ja megaschlecht hingestellt) Wie geschrieben ich bin erst auf 540 und jetzt auf 740/730 umgestiegen wegen der hohen Endgeschwindigkeit bei niedrigen Drehzahlen.gruß matthias
T.junge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten