Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2020, 20:03   #5
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Habe das nun auch ausführlich durch.
Ich möchte dir sagen warum ich etwas desillusioniert bin bezüglich dieses Themas und warum Teil für Teil ersetzen immer noch nicht zum Erfolg führen MUSS:

Bin bei DEKRA mit dem Audi schon 2017 und nun auch in 11/19 wieder auffällig gewesen
(100er V6 mit aktuell 303tkm Ölwechsel vor 3..4tkm , Kerzen vor 12.000 inkl beide ZKD, zundkabelbaum vor 28tkm/1,5 Jahren, Lambdas und Luftfilter, dabei auch DK Dichtung, SSR - Dichtsatz, Auspuffdichtungen,Krümmer Dichtungen , Köpfe planen lassen,esd neu,unterdruckschläuche erneuert, KGE Schläuche erneuert, VSD neu und olsumpfdichtung neu )
Auto hat (wie vor der ZK Revision) 0,2L/ 1000 Öl Verbrauch.
Also für den V6 von Audi ein überaus normaler , für die LL fast erfreulicher wert .

Dennoch war trotz warmfahren (Achtung 20 km genüge definitiv nicht, die Kat sind weit entfernt vom Motor bei dieser Jahreszeit kann man da nicht von 20km ausgehen dass das reicht)
Ich bin auch bei bereits warmem Motor von der DEKRA wieder gestartet um nochmalig warmzufahren.
Der Wert war dann im LL Grade so OK aber erhöhter LL immer noch gut das doppelte
(2017 hat er übrigens eher im LL Stress gemacht)
Bin dann wieder in eine normale Werkstatt.
Ergebnis: bestanden.
Ich glaube,dass in der Praxis viele Autos nicht bestehen wurden ohne etwas 'Hilfe' irgendwie muss ich vielleicht noch Mal nach den Lambdas gucken aber verstehen zu ichs echt nicht mehr .
Da werden z.b. Mal Öldeckel aufgedreht ec und schon passt er.
Also bitte nicht zur DEKRA irgendwie ist das schon Recht bekannt.
Natürlich soll das passen.
Ich kann euch nur sagen dass ich bei dem Automatik Audi 2,8E mit absolut unauffälligen Verbrauch unterwegs bin mit 10,5..11L das ist bei dem absolut normal und in der warmen Zeit gern 0,5 weniger .
AUCH mein privater Kumpel und Spezi für diese Typenreihe ist eigentlich ratlos.
Alles was ich aufgeführt habe KANNST du aber in Betracht ziehen!
Viel Erfolg.
Leider konnte mir der HC wert nicht ausgegeben werden der ja zeigt ob es unverbrannten Sprit gibt (also zuviel HC) dann könnte der Kat(die beiden) auch zumindest Recht gut ausgeschlossen werden.
Bei lediglich zu viel Co ist unbekannt ob zuviel eingespritzt wird oder der Kat nicht gut genug reinigt.
Es gibt aber eher das Gerücht dass der Kat selten der Übeltäter ist und dass der Audi teilweise schon ohne den 2.kat (je Bank ein Kat) dennoch AU bestehen kann.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten