Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2020, 11:15   #90
Kleiner Mann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo mal wieder...so langsam sammeln sich die Teile für ein paar Winterschraubereien. In 2 Monaten geht die neue Saison ja schon wieder los.

Erstes großes Thema waren noch mal die Felgen für mich. Die 8x17 RC090, die drauf sind, hatte ich im November komplett aufbereiten lassen (entlacken, Betten polieren, Stern pulvern, neue Schrauben). Sie waren zwar im guten Zustand, aber ich mag es halt super gut und die Reifen mussten eh runter, weil die Kernschrott waren.
Wie es dann der Zufall so will, bin ich 2 Wochen später über den gleichen Satz mit 9J für die HA gestolpert und habe den spontan gekauft. Wegen abgeblättertem Klarlack und einigen Bordsteinschrammen befindet sich auch dieser Satz grad beim Aufbereiter und durchläuft das Prozedere Neue Reifen sind auch schon bestellt.
Saison 2020 werden also RCs in 8x17ET20 225/45 für die VA und 9x17ET22 mit 255/40 für die HA gefahren.
Hätte dann quasi nen "neuen" Satz 8x17ET20 RC090 übrig...vielleich spielt ja jemand mit dem Gedanken

Zweite Baustelle sind die HA-Federbeine. Hatte das Problem, dass seit dem Einbau der 30er Federn fiese Geräusche vom Dom oben kamen.
Von daher muss ich da noch mal ran. Habe 2 neue Sachsdämpfer ergattern können und in Kürze müssten auch die Stützlager und ein paar Kleinteile vom Bein ankommen. Dann sollte fahrwerkstechnisch erstmal Ruhe sein...ist ja nun so ziemlich alles neu.

Dritte Sache ist das Lenkradthema. Wollte eigentlich ein Nardi Holz einbauen. Hab es schon bei vielen anderen E23 und E28 gesehen und mich einfach verliebt.....Habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Der Holzton vom Nardi trifft nicht ganz den der Brustleisten in den Türen (ist dunkler) und mehr Holz hab ich ja eh nicht in meinem Buchhalter-7er
Folglich habe ich mich dann für die 2. Wahl entschieden....ein Petri Lederlenkrad. Das liegt auch schon zu Hause und wird demnächst neu bezogen.

Viertes Vorhaben war eigentlich die Umbau auf Chromspiegel vom VFL. Finde die einfach viiieeel schöner als die Plastikspiegel und würden sich wunderbar in den blau/chrom-Kontrast des Wagens einfügen. Gekauft, geprüft....wieder verworfen. Stecker und Dreieck passen zwar, aber die Aufnahmen/Schraubenlöcher nicht. Wie ich mittlerweile weiß, ist der Aufwand halt doch etwas größer. Änderungen an der Karosserie kommen für mich nicht in Frage.

Soviel erstmal zum Status Quo...wenn ich dran gehe, schieß ich noch nen paar Bilder....so long....
  Antwort Mit Zitat antworten