Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2005, 09:55   #4
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von NCNMUC
weiß jemand von euch, wie bzw. wo ich den ursprünglichen Neupreis meines Wagens herausbekommen kann? Da das Finanzamt die 1% Regel ansetzen will benötige ich den Bruttolistenpreis von genau meinem Auto. Da dies aber bereits ein Gebrauchter und von 11/96 ist, habe ich natürlich keine Originale und Rechnungen vom Erstbesitzer (Kunde von einem BMW Händler).
Rechnung vom Erstbesitzer würde Dir nichts helfen, da Du ja den Listenpreis bei dieser Ausstattung, und nicht den gezahlten Kaufpreis benötigst.

Was die einzelnen Ausstattungsmerkmale seinerzeit lt. Liste gekostet haben, kannst Du sehr genau herausfinden, wenn Du eine Schwacke-Bewertung startest, z.B. hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://b2b.schwacke.de/
Und wenn Du diese Bewertung abbrichst, bevor Du gegen Ende zum zahlen aufgefordert wirst, bleibt's sogar kostenlos. Oder Du investierst eben die ca. 6 EUR, und hast ein Dokument für das Finanzamt. Brichst Du ab, müßtest Du nur noch den Listenpreis 11/1996 nackt für Deinen 28er herausfinden - aber das hattest Du doch schon mal abgefragt, oder? Sollte jedenfalls kein Prob sein.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten