Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2021, 10:47   #6
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

Hänge mich mal mit dran.
Kleines Problem…mein Zündschloss war im Eimer und bin deswegen einige Tage mit ausgebautem Anlassschalter gefahren.
Um es genauer zu formulieren, der Anlassschalter hing frei und ich habe meinen Dicken mit einem Schraubenzieher gestartet. Der Dicke ist aber logischerweise nur angesprungen, wenn der Zündschlüssel(integrierte Wegfahrsperre)im Zündschloss gesteckt ist, bzw. in der Nähe vom Impulsnehmer am Zündschloss war.
Jetzt habe ich jedoch paar Mal vergessen, den Schlüssel in sein Loch zu stecken. Angesprungen ist er ( wie auch?) nicht, nur seit dem brennt meine gelbe Warnleuchte im Kombi.
Zum Fehlerspeicher auslesen lassen hatte ich noch keine Zeit, bzw. auch keine besondere Eile, da der Dicke ja läuft, wie sonst auch…dachte ich. Gestern musste ich jedoch an einer Ampel, die gerade auf Rot umschalten wollte, Vollgas geben. Dabei ist der Ars.. von meinem Dicken ungewohnt quer daher gekommen.

Mit anderen Worten, mein ASC ist ausgefallen. ABS dagegen funktioniert wie gewohnt.
Kann doch irgendwie nicht sein, nur weil ich meinen Dicken paar Mal falsch gestartet habe, quasi einen Diebstahl simuliert habe, dass dadurch das ASC ausfällt. Oder ?
Doch Drehzahlsensor im Eimer Vielleicht kennt ja jemand dieses seltsame Phänomen?
Werde demnächst mal meinen Speicher auslesen und löschen lassen

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten