Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2004, 09:37   #54
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Möhre
Zitat:
Original geschrieben von TomS
...
Allerdings fallen mir bei Deinem gleich so ein paar Dinge auf, die ich als "ungünstig" ansehen. Insbesondere die Fenstertypen!
...
Wieso ungünstig?
Das blöde Programm (Architektur Designer 2003) kann das nicht so richtig, was ich wollte ... z. B. Sprossenfenster etc.

Gruß, Möhre
Naja insbesondere im Erkerbereich würde ich Schiebeelemente einbringen damit auch bei offenen Fenstern dort noch sitzen kannst. Bei den jetzt vorh. großen 2-flügligen Fenstern wird das schwierig

außerdem würd ich den nach oben offen lassen, da Du den Bereich im 1.OG eh nicht nutzen kannst wegen der Dachschräge.

Das die Variante mit dem Kniestock eher teuer, weil statisch ziemlich aufwendig, ist Dir warscheinlich klar.

Mit dem Tor hinten in der Garage hängt nat. von den örtlichen Gegebenheiten ab. Ein Tor is nat. nicht billig und der Stauraum in der Garage an dieser Wand ist leider auch flöten.

Und eins noch. Da Du schon so ein schickes Flachdach drauf hast und die 1.OG Fenster auch an der Seite sind, springt einen sozusagen die Variante an, das Dach begehbar zu machen... :zwink
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten