Thema: Heizung/Klima Klima Kondensator E38 wechseln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2007, 21:26   #1
Ninjagonzo
222222 km
 
Benutzerbild von Ninjagonzo
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Nordwalde bei Münster
Fahrzeug: 525d E61 M Carbonschwarz/EX E38-740iA(04.95) LPG Prins VSI,Audi V8 (91), ZX9R Ninja(00), Golf II (90)
Standard Klima Kondensator E38 wechseln

Hallo,

heute seit einer Woche bin ich auch Besitzer eines 740i Bj 04/95. Ich habe mich auch schnell in diesem Forum angemeldet um die Insider Tipps ( nicht von Marco Polo) zu erfahren.
Leider ist mein 7er auch nicht ganz ohne Macken. Zum einen ist der Klima Kondensator undicht und ich wollte über meinen Kumpel einen neuen bestellen. Der konnte mir nur keine konkrete Antwort geben welchen ich brauche, da es einen Ersatz gibt, einen Ersatz für den Ersatz und noch einen. Ich sollte also den vorhandenen mal messen. Ich habe jetzt zwei Tage im Forum gesucht ( warscheinlich falsch!) aber konnte immer nur Hilfe für den E28 finden. Daraufhin habe ich ohne Anleitung angefangen zu schrauben. Meine Frage ist jetzt: Wenn ich den Kühler löse, aus den Gummi hebe und richtung Motor lege, dann den Schlossträger ausbaue, kann ich dann nach dem lösen der Anschlüsse den Kondensator nach oben herausziehen oder ist das zu einfach gedacht?
Kann mir da jemand helfen? Vieleicht kann ich dann auch schon mit Klima zu Pauls Bauernhof fahren.
Ninjagonzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten