Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2020, 08:18   #18
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
beide Autos (760i und B7) werden in so kleinen Stückzahlen produziert dass es hier keinen Sinn machte wenn jeder sein eigenes Süppchen kochte, zumal die neuralgischen Punkte (Schiebedach, Fenster, Scheibenwischer etc.) weitgehend identisch sind. Seit Jahrzehnten gibt es Hochgeschwindigkeitstests, zB von der sport auto in Nardo. Hier verenden regelmäßig irgendwelche hochgezüchteten 911er-Derivate, die Alpina waren/sind hier mW immer problemlos
Ja, beim B7 und dem 760i wars ein glücklicher Zufall. Da hat Alpina alles entsprechend nutzen können.
Aber es gibt viele Derivate die nur bei Alpina ohne Begrenzung sind bzw erst später von der M GmbH aufgemacht wird (G20 und G80 zum Beispiel).

Ich bezweifle jetzt mal dass die ams die gleichen umfangreichen Tests wie Alpina oder BMW durchführt. Die fahren halt ein paar Runden im Kreis. Ob da dann ein Fenster nicht mehr zu geht ist fraglich obs auffällt.

Die Probleme die der G11 allerdings hatte wären mit Sicherheit aufgefallen, das war nicht zu übersehen

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten