Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2004, 20:24   #1
Rantaplan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rantaplan
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: 735i, E32; Ford Fiesta; Honda NSR50
Standard Nach 2 Jahren die Querlenker schon wieder am Ende ????

Hallo 7er Freunde,

das Thema ist ja nun mehr als oft genug diskutiert worden aber ich muß es leider nochmals ansprechen. Vor 2 Jahren habe ich das Problem der flatternden Lenkung ganz extrem gehabt. Daraufhin habe ich die 4 Querlenker und die Pendelstützen erneuert danach war Ruhe. Nun, nach nicht ganz 2 Jahren habe ich "urplötzlich" wieder bei Tempo 80-90 ein Flattern in der Lenkung das mir fast das Lenkrad aus der Hand haut (nicht beim Bremsen !!! sobald ich auf die Bremse trete hört das Flattern sofort auf), dazu kommt das der Wagen bei besagtem Tempo und Fahrbahnunebenheiten fast unkontollierbar auf der VA schwimmt (die Stoßdämpfer habe ich Testen lassen und sind ok, sind ja auch erst 1 Jahr alt). Es kann doch nicht sein das man alle 2 Jahre die VA sanieren muß, daher stellt sich mir die Frage ob die Teile vom 750er auf meinen 735er passen und ob es was bringt diese zu benutzen. Da der Motor vom 750er ja um einiges schwerer ist gehe ich mal davon aus das die Achteile von der Ausführung her stabiler sind. Wenn mir jemand evtl. verstärkte oder stabilere Teile empfehlen kann dann wäre ich für Infos sehr dankbar.

So, genug geweint
euch allen ein schönes,besinnliches Weihnachtsfest

Thomas
__________________

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel.
Er löst Familien,Freundschaften, Bankkonten und Gehirnzellen auf.
Rantaplan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten