Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2018, 20:03   #40
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Oh okay wir sind hier im BMW Bereich..sorry .. will das nicht weit ausreizen mit dem Audi .
Kann jeder wie er mag.

- Ersatzteile Audi .. ja ist bekannt dass die schlecht bei VW/Audi aufgestellt sind
Dafür kostet ein ganzer Schlachtwagen nur 200..500 Euro und die Leute verkaufen teile
Ich kann dazu nur sagen:

Es ist auch wirklich viel weniger dran an so einem C4
Und Bremse, Stoßdämpfer,Lager,..alles gibt es Aftermarket und kostet alles ein Drittel von dem großen BMW und das was es nicht gibt(innen/Ausstattung/ eventuell kleine Schalter..)da guckst du bei BMW auch in die "Röhre"
- 2,8 und Automatik.. ich weiss nicht was ihr so gefahren seid , man muss wissen dass der nur optimal fährt mit
-gewechselten Lambdasonden(definitiv bei bestenfalls 100.000 schon wechseln)
- ZKD(ist grob bei allen v6 bei 150 tkm fällig,Auto fährt noch viele km damit ..aber nicht gut
- gewechselten Temperatur Fühler für Strg
... Zündkerzen,Filter,.. Zahnriemen, wapu,ec das
alles hat man zwar bei jedem zu machen aber Grade die alten Audis können die letzten Jahre in fragwürdiger Umgebung gehalten und entsprechend verramselt worden sein..und er reagiert Recht empfindlich auf Nebenluft- habe ich alles gemacht.
Ausser ZKD hat der V6 aber keine echten Schwächen.
Jedenfalls hab ich den Automaten mit DSP und der funktioniert für sich gesehen besser , intuitiver ,als in den e32 die ich bisher fuhr , das sind nur 5 st aber top gewartet und teilweise mit AGS
Das muss ich leider so sagen.
Ein gefahrener 91er 500 SL hat einen ebenbürtigen 4 Gang Automaten (Reaktion auf Gas weg=schalten ist auch hier nahezu ideal)
Ansonsten natürlich motorisch schöpfen 5L aus dem vollen und vergleichen ist eher schwierig
- für 2000 ja dafür entrostet du zur Not den e32 wenn deine Türen noch taugen!
Das lässt mich zweifeln ob du hier das Programm am grossen BMW schon einmal wirklich gemacht hast oder es beurteilen kannst.

Also sorry wenn du da weitermachst, sprich auch die konstruktiven teile, bist du weit drüber , ohne viel fremdleistungsgeld.und ausserdem: ICH WILL NIX ENTROSTEN ich liebe e32 Aber im Winter meistert es der Audi einfach besser.

Ich bin froh über beide und vergleiche es ansonsten nicht ich nehme das beste für jeweiligen Zweck,
Hänge aber auch am Audi weil mein Vater 1991 einen roten 2,3E und ab 92 einen 2,6E hatte in silber ,den silbernen liebte ich.
Mein 2,8E ist silber.

Der V6 läuft bei idealer Pflege leiser als der V12 (das ist kein Witz, jedenfalls von Leerlauf bis ca 2800 Umdrehungen)aber der V12 soll sicher auch ETWAS klingen der A ist da eben quasi geräuschlos.
und auch das abrollen wirkt nirgends lauter.
der audi hat kein Schiebedach das könnte der Ruhe zusätzlich zuträglich sein

Jederzeit kann ich Tacho 160 locker durchfahren, alles funktioniert.
Elektrische Sitze, (SA) vollautomatische Klima (SA)(die auch die Lüftung selbst regelt) helles Velours, Radio Gamma,(SA) zusätzliche Instrumente (SA), BC und Checkkontrol, (SA)sowie skisack(SA) und Lederlenkrad(SA) ,Servotronik(SA) , Feuerlöscher ,(SA) Holzdas allesacht es angenehm und der Wagen hat noch die originalen Fußmatten EC(18 Jahre in Rentnerhand,war 2. Hand in 2016)
Mit einem 520 kann, aber würde ich mich nicht jagen.
Der Antritt um 120..140 und höher ist für meine Begriffe absolut souverän.
210 .. und höher waren immer möglich (Tacho durchaus 230)
Verbrauch immer 10L
Ganz ausgereizt geht 9,5 aber 11 hab ich nie .
740 mit 10 L?
OK fangen wir damit jetzt aber nicht wieder an.alles gut wie es ist.
Kay
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..

Geändert von Aprilscherz (29.11.2018 um 22:14 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten