Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2018, 01:15   #35
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Mein diamantschwarzer 740i steht zu 100 Prozent original da. Mit den serienmäßigen Velourssitzen, dem Bavaria-Cassettenradio und den originalen 15er-Kreuzspeichen. Größere Räder als 15 Zoll kämen für mich auf diesem Wagen nicht infrage. Vor 25 Jahren sollte das vom Werk aus so sein und das ist weiterhin gut so. Mein 740er ist übrigens nahe dran am Nullausstatter, außer Sitzheizung, Lordosenstütze, Armlehnen und Shadowline steht da kaum was auf der Options-Liste. Aber das hat für mich durchaus Charme.

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Als Alltag/Winter käme mir der BMW nicht in den Sinn dafür ist er Karosserie seitig dann einfach zu anfällig.
Wer da denkt dass das nicht auf Dauer hohe Kosten verursacht, also.. ich bin da ganz anderer Meinung.
Ich hab dafür bewusst den Audi 100 mit dem ich alles soweit erledigen kann und der ebenfalls super ruhig und schnell ist.
Dass ein Audi C4 ein größeres Ersatzteilproblem als ein BMW E32 hat, ist dir aber schon bekannt? Das finde ich mal richtig bizarr, dass du als Argument contra E32 ausgerechnet ein solches Fahrzeug anführst...

Ich habe mal erwogen, einen Audi 100 C4 2.8 zu kaufen. Nach der Probefahrt hatte sich das erledigt. Schon alleine die Frontantriebseinflüsse nerven einfach und die Automatik fand ich auch relativ bescheiden. Zudem verbraucht der Audi-V6 mehr als mein 740i. Da habe ich auch einen längerfristigen Vergleich, weil ich mal ein Weilchen ein Audi Cabriolet V6 Typ 89 besessen habe. Den habe ich damals meiner Frau zuliebe in den Fuhrpark genommen, weil sie ein Cabrio wollte und das Ding in der Nähe stand und spottbillig zu haben war. Den Audi haben wir dann aber nach recht kurzer Zeit zu Gunsten eines BMW E36 Cabrio abgegeben und seitdem habe ich aus guten Gründen keinen Audi mehr gekauft...

Mit den 2000 Euro, die du nach eigener Aussage bisher in den Audi C4 investiert hast, hättest du auch irgendeinen E32 entrosten und konservieren und technisch optimieren können. Wie gesagt, ich verstehe die Argumentation nicht. Im Übrigen hat die Baureihe E32 keineswegs ein riesiges Rostproblem. Im Gegenteil. Guck dir im Vergleich mal Mercedes W126 oder als Krönung den Opel Senator B an... Der Senator B steht immer noch auf meiner Haben-will-Liste, aber der ist karosseriemäßig leider fast unkaufbar, auch die Ersatzteilsituation ist beim Senator desolat. Aber er fährt sich geil. Ein Senator 3.0i Automatik hat mir auf einer Probefahrt mal ziemlich den Kopf verdreht, tolles Auto mit herrlichem Motor. Aber ein BMW E32 ist halt doch ein weit vernünftigerer Kauf.
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten