Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2017, 23:09   #1
Leisetreter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2017
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12-750Ldx
Standard Leisetreter fährt Leisetreter

Herzliches Hallo an alle 7er Fahrer,

welchen Namen wähle ich denn im Forum, hatte ich mir kurz überlegt, doch dann war es plötzlich sonnenklar. Was sind die Top-Qualitäten am großen BMW?

Er ist ein Leisetreter, zumindest wenn man sich im Innenraum befindet und ruhig dahingleitet.

Meinen ersten 7er hatte ich vor mehr als 3 Jahrzehnten gebraucht gekauft, weil ich neugierig war, wie sich so ein großes Auto fährt, außerdem hatte er ca. 2to Anhängelast. Es war ein E23, Modell 733i mit genau 200PS, ich glaube die Farbe hieß resedagrün, es war ein helles metallicgrün mit beigen Sitzen innen, er fuhr sich wie ein großes Schiff und konsumierte dementsprechend.

Aktuell ist es ein 750Ldx mit exakt doppelt soviel PS, der mich mit erstaunlichen Verbrauchswerten überrascht. Hoffe, er ist genauso zuverlässig wie sein Vorgänger F02, der mich die letzten 4 Jahre zuverlässig begleitete.

Ansonsten bin ich in Oberbayern zuhause, habe die 50 hinter mir (hat gar nicht wehgetan☺), vom Typ her auch eher ein Leisetreter mit family und 2 kids (die das Fond-Entertainment intensiv nutzen). Viel Zeit habe ich leider nicht, aber ich hoffe, daß es mir gelingt, am Abend ab und zu mal hier rein zu schauen.

Viele Grüße

Max
Leisetreter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten