Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2018, 19:26   #34
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Nein das ist schon in Ordnung
Jeder hat seine Meinungen und bei mir ist es auch nicht anders. Ich habe auch meine Ansichten die nicht jeder mag.

Mit den Kosten...
aus dem Grund hat der TE ja auch um sowas wie eine "Kostenaufstellung" gefragt, damit er sich ein Bild davon machen kann, was so ein Fahrzeug im Monat ungefähr kostet und was auf ihm zukommen könnte.

Du hast noch die Kosten vergessen, die auftreten, wenn denn mal was kaputt sein sollte.

Gerade bei den Spritpreisen, und wer weiß, wo die noch hin sollen, kann 1 bis 2 Liter auf 100km auch irgendwann ins Geld gehen.

Mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich auch immer gleich los renne, wenn die Spritpreise "günstig" sind. Das ist aber dem geschuldet, das ich mir gleich 2 "nicht so ganz günstige" Fahrzeuge angeschafft habe, welche beide Vollkasko haben und das ganze Jahr über angemeldet und auch beide regelmässig gefahren werden und auch regelmässig in die Werkstatt zum Service gehen. Fast 200tkm Scheckheft gepflegt und ich werde das so weiter führen.

Alleine, das bei mir die beiden Wagen vor der Tür stehen, gehen pro Monat 350€ drauf. In den Kosten sind die KFZ-Steuer und die KFZ Versicherung enthalten. Da ist noch kein Sprit dabei, keine Rücklagen für Reparaturen, Wartung, Werkstatt oder sonstige unplanmässige Aktionen.

Und das sind halt die Dinge, die man alle mit einrechnen muss. Wie Du schon sagst. Am Ende muss man selber entscheiden, ob sich die Kosten für einen Rechnen.
Und damit der TE dies kann, hat er halt hier gefragt und ich dachte mir, man könnte ja auch "Alternativen" gleich mal dazu bieten, damit man das am Ende auch noch ein wenig vergleichen kann.

War ja nicht böse von mir gemeint.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten