Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2021, 19:11   #20
Steinifatti
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Eitting
Fahrzeug: F01- 730d 09.12
Standard

Um das gute Ende gleich vorweg zu nehmen, ja das gibt es. Das Handbremsseil selbst ist schon mit einer sehr robusten Verstärkung geschützt. Und für den oberen Querlenker genügt es im Grunde, den Kunststoff Halter an diesem für das Handbremsseil bei Zeiten zu tauschen, bevor der dort eingebaute Scheuerschutz durchgerieben ist, und dann eben die Scheuerstelle auf den Querlenker geht. Bei meinem Facelift F01 (09/2012) sind TeileNr für den Halter
Links die 34526798475 und für Rechts die 34526798476. Im BMW Fans Teilekatalog war der Preis mit etwa 6,-€ angegeben, bei meinem Freundlichen lag der Preis dann bei 15,98€ u 13,92€ plus 19%. Dafür gibt es dann aber auch jeweils alle 3 Leitungsführungen und Halter die an dem Querlenker wohnen zu Gesamt 35,98€ . Geht also im Grunde alle paar Jahre wenn man damit die Scheuerstellen im Griff behalten kann. Links war bei mir übrigens im Grunde fast keine Scheuerstelle vorhanden. Fotos hänge ich an, ich hab den Bereich dann noch mit Vulkantape geschützt, braucht man aber glaub ich gar nicht.
Soweit erstmal dazu, viel Erfolg u allzeit gute Fahrt euch allen….Frank Ste
Ich fürchte ich weiß grad nicht wie ich hier einfach Fotos vom IPhone einfügen kann…vielleicht kriegt ich das noch raus, oder jemand hat n Tip ansonsten kann ich die auf Anfrage auch gern als Mail verschicken
Steinifatti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten