Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2018, 09:46   #3
fmsmuc
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: München
Fahrzeug: e36 cabrio, e38 740
Standard

Ja, habe bei Ray nachgefragt und kann Ray nur empfehlen. Selten so eine saubere Werkstatt und Fachwissen gesehen wie bei Ray. Was Getriebe betrifft hat mich Ray an Getriebe Spezialisten verwiesen.
Mit Sicherheit werde ich in Zukunft Service nicht bei Niederlassung sondern bei Ray machen lassen.
Die kleine Erfahrung die ich bei den Getriebe Spezialisten gemacht habe war nicht überzeugen (ok, in München gibt es Beissbart die als ZF service Betrieb natürlich Ahnung haben )
Habe jetzt jemand aus dem Forum gefunden der mich vom Wissen überzeugt hat - mal abwarten was raus kommt.
Problem ist, dass die meisten Getriebe Menschen zwar die Mechanik beherrschen aber bei der Elektonik doch große Defizite haben. Wenn Mechatronik zickt, dann kommen natürlich Folge Fehler im Fehlerspeicher.

Wenn aber Fehlerspeicher leer ist, man mit dem Auto ohne Probleme fährt und beim nächsten Zündung ein manchmal schon Getriebefehler kommt (Sensor) dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es nicht Mechanik sondern Mechatronik ist.
fmsmuc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten