Thema: Felgen/Reifen Nigrin Evo Tec
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2015, 20:41   #2
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Der Nigrin Evotec ist in der Tat das beste Mittel, welches ich aus dem Hause Nigrin kenne.

Die anderen beiden Testsieger, der Sonax Extreme und der Alu-Teufel grün sind aber auch sehr gut und meiner Meinung nach voll auf Augenhöhe mit dem Nigrin Evotec.

P21S kommt an alle drei genannten meiner Meinung nach nicht hin (habe schon alle ausprobiert).

Was ich am Nigrin Evotec etwas bemängele ist, dass er nicht ganz so sparsam und ergiebig im Verbrauch ist, wie der Alu Teufel grün, der eigentlich mein bisheriger Haus- und Hof- Felgenreiniger war/ ist.

Man muss halt schaun, welchen man von den dreien am günstigsten - auch auf den Preis pro Liter bezogen - bekommt. Falsch macht man mit allen dreien meiner Meinung nach nichts. Für säurefreie Reiniger sind die drei alle sehr gut und empfehlenswert.

Ach ja: Die Flasche vom BMW Felgenreiniger und die von Sonax sind gleich, ich hege daher die Vermutung, dass Sonax den BMW Felgenreiniger für BMW labelt und liefert.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten