Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2019, 15:51   #10
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Sehr interessant aus erster Hand zu erfahren wie unterschiedlich gut fast das gleiche Auto vermutlich in der Vorbesitzerhand gepflegt wurde. oder man hat einfach mit dem einen richtig Pech.
Oder einer ist aus dem Süden und die Karosserie angeknabbert ..dann isses natürlich nicht so "mysteriös" sondern Logo.
Es macht auch viel aus ob er davor schon Mal hergerichtet wurde oder er nur auf "Substanz" (ab)gefahren worden war.
Was man nicht in jedem Fall gleich sieht.
Dass die Ansprüche "immer ungefähr gleich hoch sind" trifft zu.
Aber nur wenn man immer die gleiche Person betrachtet.
Ich sehe da grosse unterschiede ,sehe aber für mich nicht ein,mit einem abgewetzten Fahrwerk, das ich irgendwie am laufen halte,rumzueiern um in 10 Jahren Mal durch zu sein mit der letzten Querstrebe und dann entweder ein durchrepariert Auto zu verkaufen oder mit den gealterten teilen wieder von vorn zu beginnen.
Ich mache es lieber für mich jetzt "wie neu" und nutze ihn natürlich die nächsten 15 Jahre "ab" .
Aber alles altert etwa ähnlich.
Anders macht's keinen wirklichen Sinn denk ich.
Der eine Wagen ist Mal gut in der Technik der andere vielleicht in der Karosserie Substanz, zu tun ist bei 150/200.000 km und 25 Jahren Nutzung immer was wenn man einen übernimmt.
Und meine Erfahrung in der Kategorie eines e32 750 oder 500SL ergibt innerhalb der ersten Zeit Mal 4-7000 da reinzustecken ist kein Problem (Material) dann geht's erstmal ne ganze Weile mit normaler Wartung.
Das macht einfach mehr Spass.
Meine km Kosten sind demnach wegen geringer Kilometer/Jahr allein für den 750er ziemlich exakt 0,66 Cent (nur Reparatur ,Verschleiss und Wartung)
Plus 0,18 Cent Benzin
Plus 0,13 Cent Steuer und Versicherung

Und diese knapp ein euro hatte ich schon früher Mal ermittelt in der Kategorie.

Wer nicht nur 12 tkm in 3 Jahren fährt sondern 30000 .. für den sieht's trotz mehr absoluter Kisten natürlich besser aus.
Die Restauration ist ja wieder für weitere 200.000 km gemacht worden die der niemals fährt.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten