Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2017, 20:30   #5
Jörg732
Mitglied
 
Benutzerbild von Jörg732
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Annaberg Buchholz
Fahrzeug: e23-732i,Mercedes 560SL
Standard Danke erstmal....

Hallo Leute,

ertmal vielen Dank für die Tipps. Ich hab ihn inzwischen selber geholt, war ein Sprung ins kalte Wasser. Hab mich tagelang eingelesen in das Thema, aber das war komplett für umsonst. Habs einfach nicht kapiert, ist zu kompliziert.
Also hab ich ihn aufgeladen und bin zum Zoll gefahren, direkt an der Grenze.
Da saßen dann auch jede Menge Speditionen, ich ich nacheinander abklapperte bis ich eine gefunden hatte (die Zeit und Lust hatte)....
Die haben mir die Frachtpapiere in einer halben Stunde fertig gemacht (150,00€) und damit bin ich zum Zoll. Nochmal 537,00€ für Zoll und Gebühren und das wars.
Mehrwertsteuer war nicht fällig, da Oldtimer und außerdem gibts da ein Handelsabkommen Schweiz-EU nachdem bei Rückholung in das Herstellerland diese Steuer nicht fällig wird.
War ein harter Ritt, fast 2000km !!
Jetzt steht er erstmal beim BMW Melkus, ich lass die Flüssigkeiten und Gummis tauschen, da nach 20 Jahren Standzeit alles hart ist oder zerbröselt....
Ich bekomm dort 15% auf die Ersatzteile und 40% Nachlass auf die Arbeitszeit, das ist doch sehr ordentlich.
Dienstag hab ich Termin um die weiteren Arbeiten zu besprechen, ich werde bei der Gelegenheit auch mal paar Fotos machen und posten.

Schönen Sonntag noch.....

Grüße:
Jörg
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf DSCF1535.pdf (309,3 KB, 84x aufgerufen)
Jörg732 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten