Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2011, 16:42   #5
dymiro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dymiro
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard

Oh, oh, bei Kühlmittelstand niedrig, ist der Motor sofort abzustellen und das Kühlmittel zu kontrollieren. Hast Du mal den Ölstand gecheckt?
Ich vermute, dass Du einen Wagen mit defekter Kopfdichtung angedreht bekommen hast.
Es kann nun sein, dass Du den Motor durch das Weiterfahren trotz Meldung zerlegt hast.
Wenn es irgendwie geht, nutze die gesetzliche Garantie beim autokauf und lass Dir die Instandsetzung vom Händler bezahlen, erwähne aber bloß nicht, dass Du trotz Fehlermeldung weitergefahren bist, sonst ist die Garantie futsch.

Die beschlagenen Gläser sind nicht so wild, kann daran liegen, dass er lange stand. Das Lampenflackern, kann vieles sein, Brenner defekt, Vorschaltgerät defekt, Lichtmodul defekt, oder nur ganz simpel Brenner sitzt nicht richtig.
Da hilft nur gucken und mal die Teile vom heilen Scheinwerfer zum defekten Tauschen, und darauf achten, wann und ob der Fehler verschwindet.

Ich glaube auch, dass Dein Traum vom Fuffi hin ist.
Ganz ehrlich: Die Meldungen beim Kauf wären für mich ein absolutes "no!!!" Kriterium, Du hättest den Wagen gar nicht erst mitnehmen sollen. Ich bin acuh schon 1200km für ne Grotte gefahren, und zähneknirschend wieder nach Hause - da natürlich ohne die Grotte von 7er.

Mach den Kauf rückgängig oder anuliere das Geschäft - bei beidem liegst Du vollkommen im Recht, denn falls die Kopfdichtung hin ist, war das ein schwerwiegender Mangel und da gibt es sogar beim privatverkauf, eine 2 oder 4 Wochen-Frist nach Kaufvertragsunterschrift.

Trotzdem viel Glück.

Geändert von dymiro (10.01.2011 um 16:48 Uhr).
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten