Thema: BMW allgemein Frage zu Naben und Bremsscheiben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2019, 23:24   #10
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Was spielt es für ne Rolle was ich mir vorstelle?
Beim Aufpinseln bleibt sicher mehr liegen als bloss der Hauch eines Filmes.
Erstens darf auch hier mit Hausverstand gearbeitet werden und zweitens drückt es spätestens beim anziehen alles was zu viel ist zwischen Nabe und Scheibe raus.

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Und nach "Lehrbuch" soll da ja gar nichts zwischen.
Das ist, was ich wissen, bzw. wo ich mich vergewissern wollte.
Also ich zitiere hier mal Hella, denn eine Bremsscheiben Hersteller wirds ja wissen
Anschließend die Auflagefläche leicht mit einem metallfreien Dauerschmierstoff einfetten.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.hella.com/techworld/de/t...cheiben-10836/
Die von mir verlinkte Weicon Anti-Seize ist genau so ein Zeug.

Fals es Hersteller gibt die "trocken" Einbau vorschreiben, dann sicher nicht weil die Scheibe durch ein bissen Paste nicht mehr plan aufliegt.
Sondern wahrscheinlich weil es eben auch besonders begabte Facharbeiter gibt die dann die ganze Scheibe mit der Paste einsauen.

Lg Franz

Edit: Kupferspray oder Kupferpaste hat an allen ABS Fahrzeugen im Bremsenbereich nix verloren.
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at

Geändert von opa12 (14.08.2019 um 23:31 Uhr).
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten